HBZ für 2,3er Granada

  • Wer den 22er Durchmesser HBZ mit 3 Anschlüssen in Deutschland sucht, wird nur sehr teure Angebote finden.


    Wenn man nach dem TRW PMH169 sucht kann man diesen bei https://www.auto-doc.at/ für 54,71 von TRW oder von NoName für 34,82 kaufen.

  • Nachtrag, das ist von mir noch in der Versuchsphase. Ich werde berichten ob der passt. Habe das über die Teileprogramme der Arbeit rausbekommen.

  • Hab heute noch einen ATE liefern lassen, auf Basis des TRW PMH 169, lt. Liste passt der beim Granada nicht. Aber wenn ich das mit den Maßen bei Motomobil vergleiche könnte der doch wohl passen. Kolbendurchmesser ist 22. Ich versuche den mal heut abend reinzubutschen.

  • Vor vielen Jahren hat mir ATE Classic mal weitergeholfen.

    Die finden über die Einzelteile im Reparatursatz z.B. raus, daß eine Dichtmanschette aus dem Reparatursatz für Hanomag auch für meinen HBZ paßt, da bleibt dann halt nur was übrig.

    Ich weiß allerdings nicht, ob es diesen Service noch gibt. Ist nun auch schon wieder ein Dutzend Jahre her....

  • Also rein physisch passt der HBZ ideal in den BKV des Granadas. Tatsächlich verbaut wurde der allerdings nur in irgendwelchen Kastenwagen vom Citroen, Fiat oder Peugeot der 80er Jahre. Habe jetzt einen mutmaßlich passenden Behälter vom Opel Rekord bestellt. Bevor ich das Ganze nicht selber ausgiebig getestet und tüv abgenommen bekommen habe würde ich erstmal noch nicht dazu ratrn das nachzumachen. Ich melde mich sobald ixh mehr weiß wieder in diesem Fred, war eventuell noch etwas zu früh um das in tips und Tricks reinzustellen.

  • img_2016k6eu8.jpg


    Hier auch nochmal ein kurzes Update. So sieht dann die fertige Konstellation aus mit dem Manta B Behälter. Ich werden dann in Kürze berichten ob die Fiúnktion ebenfalls gegeben ist...

  • Um das noch Abzuschließen…habe mit dem HBZ erfolgreich TÜV mit traumhaften Bremswerte bekommen. Also zur Nachahmung empfohlen :thumbsup:

  • Hab heute noch einen ATE liefern lassen, auf Basis des TRW PMH 169, lt. Liste passt der beim Granada nicht. Aber wenn ich das mit den Maßen bei Motomobil vergleiche könnte der doch wohl passen. Kolbendurchmesser ist 22. Ich versuche den mal heut abend reinzubutschen.

    Habe deine Story verfolgt,weiss aber nicht mehr wo die Preis Auflistung war, bestimmt in den anderen Fred,wie viel günstiger war denn der bkz ,wenn das Motoapotheke rausbekommt gibt es einige Optionen,entweder bieten die ihren kram günstiger an ,das Leute nicht nach Optionen suchen,oder die bieten den Kram für gleiches an wie vorher,und du hast dann für die die Vorarbeit getan,in dem Falle würde ich die kontaktieren und ein Lebenlanges Rabatt einfordern und zwar für Nachfolgede Generation auch.

  • Der HBZ kostete was um die 60. aber über eines muss man sich natürlich im Klaren sein. Dieser HBZ hat eigentlich nix im Garanada zu suchen. Genau genommen erlischt die Betriebserlaubnis. Deswegen glaube ich nicht, dass offizielle shops den jetzt unbedingt anbieten werden als granada hbz.