Drehzahlmesser anschlieen

  • yo leute,


    kann ich den drehzahlmesser von meinem taunuscockpit
    an einen sierra 2l. ohc einspritzer anschlieen.
    wenn ja, was brauche ich dafr?


    greetings aus berlin
    heiko

  • msste eigentlich gehen wenn es ein vierzylinder-drehzalmesser ist. er holt sich den impuls ja von der zndspule (minus mein ich), msste also gehen. aber was willst du mit einem taunus-DZM im Sierra? Ich hab auch mal sierra gehabt, meines wissens passt dat net so recht zusammen vom cockpit her...


    Cu Se

  • ich vermute mal:

    oder so. hab schon granni I DZM im p7, hinter der uhrabdeckung gesehen, warum also nicht auch solche sachen, ist ja im prinzip nix anderes. ich wrde allerdings beim sierra auch eher einen okinolen DZM verwenden ist ja nicht wie beim p7 mangelware

  • ... habe den motor in meinen knudsen drinne :O
    und wie kann ich herausfinden, ob der drehzahlmeser von einem 4 zylinder ist??


    heiko

  • achso, dann ist das gar kein ding den anzuschlieen. such mal ein bichen im forum wir hatten das thema erst vor kurzem. ob 4 oder 6 cyl steht drauf.

  • ... wie siehtn das aus? Hast du den Motor eingetragen? Vielleicht auch noch mit KAT? Einer von uns will das auch machen und hat noch keine infos hierber.


    Cu Se

  • der motor war schon drinne und es war hier in berlin
    kein problem den motor mit kat einzutragen.
    wenigstens war dieses mal die dekra cooollll :D


    brauche ich irgentwelche geber oder so, um den drehzahlmesser anzuschlieen ???
    ich habe davon leider keine ahnung ?(


    heiko


  • wie schon erwhnt wir der DZM einfach an das minus der zndspule angeschlossen. wurde im forum auch schon beschrieben - guck mal hier. guck mir das gerne auch mal an, wenn ich wieder in berlin bin (so ab anfang april).

  • wrde gerne auf dein angebot zurckkommen.
    melde dich noch mal bitte, wenn du wieder in berlin bist.
    habe da so noch einige bugs in der elektronik, vielleicht
    kannst du mir ja auch dabei helfen, wre super :D


    bis denne heiko

  • Zitat

    Original von Heiko77
    es war hier in berlin kein problem den motor mit kat einzutragen.
    wenigstens war dieses mal die dekra cooollll :D


    wrst du so lieb und wrdest eine Briefkopie zur verfgen stellen? :O
    Du fhrst doch auch Knudsen, oder?

  • na klar, kann nur eine weile dauern.
    bin gerade so richtig im stress, wenn ich mich die nchste woche nicht melden sollte,
    erinnere mich doch einfach noch mal ;)


    gre heiko

  • ... bruchte auch eine Briefkopie! Wre klasse, dann kann der rot-lila-pink-oderwieauchimmerzunennden Taunus Kombi dieses Jahr vielleicht wieder auf die Strae...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Heiko77
    wrde gerne auf dein angebot zurckkommen.
    melde dich noch mal bitte, wenn du wieder in berlin bist.
    habe da so noch einige bugs in der elektronik, vielleicht
    kannst du mir ja auch dabei helfen, wre super :D


    klar, melde mich dann. wollten ja eh mal ein kleines treffen organisieren. son elektronik-spezi bin ich aber auch nicht, aber den dzm kriegen wir schon angeschlossen.