P7 ohne Dach, aber dafür relativ günstig.

  • Ja man muss eben nur noch das Deutsch Typenschild selbst stempeln, ins Auto nieten und mitm Kugelschreiber die Nummer in den Brief kritzeln. Feddisch. :thumbsup:

  • Die Fahrzeugbriefe sind geil! Einfach mit Kugelschreiber selbst Eintragungen gemacht, aus Limo wird Cabrio :biggrin:biggrin:la:

    Es war früher nicht unüblich das Eintragungen handschriftlich gemacht wurden.

    Trotzdem gibt es dann noch irgendwo einen Stempel und einen Hinweistext, beispielsweise "Zeile x-y zu dem und dem Datum geprüft"


    Nur wenn einfach nur Text mit Kugelschreiber drin war, dann war es blöd.

  • Ich kann mich erinnern dass Ende der 80er jemand in Oldtimer Markt Schablonen und Skizzen für so einen Cabrio Umbau vertickt hat, hatte sogar mit ihm telefoniert..

    Die Cabrios sind megageil, aber wehe sie machen ihr Hilfsdach drauf, schrecklich... Unglaublich was von einer Sache die ausschließlich für den Kölner Umzug bestimmt war, immer noch herumgeistert ...

  • Ich hab in der Türkei mal einen gesehen, der hatte ein richtig gutes mechanisches Faltverdeck, ob manuell oder elektrisch konnte ich allerdings nicht sehen.

    Irgendwie sah das Verdeck aber moderner aus, nicht 70er Jahre, eher 90er.

    Der Besitzer tauchte nicht auf also konnte ich nicht fragen, aber das war ein gelungener Umbau. Deutsch hat wohl eher bisserl improvisiert was man so hört.

  • Es gibt ja noch nicht mal den Original-Brief dazu. Und die Ersatzbriefe passen nicht zum Wagen. Das Original ist ein Coupe, die VINs der Briefe

    passen nicht zum Wagen. Die Deutsch -Cabrios wurden nicht speziell für den Karneval gebaut. Und: auch geschlossen sehen sie geil aus.

    Einmal editiert, zuletzt von hotte ()