Granada Zündmodul/ "Steuergerät"

  • achtung, die sehen alle gleich aus, haben auch gleiche nummern aussen drauf, es gibt aber unterschiede in der farblichen codierung der kunststoffteile die ins gehäuse gehen.

    (ähnlich wie die motorhalter zB beim V6: alle gleiche nummer drauf aber völlig unterschiedliche formen.... focht- die tun was...)

  • achtung, die sehen alle gleich aus, haben auch gleiche nummern aussen drauf, es gibt aber unterschiede in der farblichen codierung der kunststoffteile die ins gehäuse gehen.

    (ähnlich wie die motorhalter zB beim V6: alle gleiche nummer drauf aber völlig unterschiedliche formen.... focht- die tun was...)

    Moin, kannst du das genauer beschreiben oder hast du Quellen? Ich bin sowohl an dem einen, als auch an dem anderen interessiert!

    Ich habe Probleme mit dem motorlauf und vibrationen im Antrieb. Was du hier ansprichst sind die letzten 2 Dinge die übrig blieben, über die ich aber bis jetzt noch nix finden konnte.


    Danke schon mal fürs Fass aufmachen :fass:

    Grüße Samu

  • würde mich auch interessieren, was die unterschiedlich machen sollten?


    ansonsten gibts die billig bei rockauto als chinaware. aus mustang und co.

  • das hatte ich mal gefunden, da ist etwas von blauem, gelben.. usw. plastik an der kabeleinführung ins gehäuse zu lesen.

    und wenn man sich die deutschen zündboxen ansieht, gibt es auch blau und weiss, soweit ich mich erinnere.

    ob und welcher unterschied da ist, kann ich nicht weiter sagen. vielleicht gibt es da mehr info in der ersatzteilliste.

    von aussen haben die alle gleiche nummer, bis mir mal die unterschiede in der farbe auffiel, der offenbar eine bedeutung hat..


    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Wie ich die Geschichte meines Kraftfahrzeuges kenn, wurde der V6 ja nachträglich reingefrickelt. Ob dann hier alles in der Theorie zusammenpasst, weiß dann wahrscheinlich auch niemand mehr. Auf jeden Fall fährt er.

  • ja laufen wird der sicher, aber ich habe auch schon gehört, dass es nicht so optimal war. ob es letztlich nur daran lag, habe ich nicht erfahren..

  • ja laufen wird der sicher, aber ich habe auch schon gehört, dass es nicht so optimal war. ob es letztlich nur daran lag, habe ich nicht erfahren..

    Vielleicht sollte ich dann mal ne andere Farbe probieren.

    Vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr an wie ein 1,6er.

  • also ich habe die zündungen öfter in den amis nachträglich verbaut. elektronischer verteiler und ein zündmodul dran gebutscht. ist immer gelaufen. es macht ja m.m. nur ein zündsignal für einen zündfunken und keine zündkurve.

    das ding ist ja auch so dumm, dass du es von 4 bis 8 zyl verwenden kannst.