Felgen und Reifen

  • Hi


    kann mir jemand eine Aufflistung von felgen und reifen fr nen 71er knudsen schicken??? :O

  • mir wurde erzhlt das es mit der einpresstiefe nie passen wrde und das es sehr schwer wre passende felgen zu finden!

  • naja - so wild ist das mit der einpresstiefe nicht. Prinzipiell passt alles mit 4x108mm Lochkreis und 4,5"x13" dann gibts noch die 5,5" Alufelgen und Stahlfelgen, passt meines Wissens auch alles ohne Probleme. Bei 6" kanns schon enger werder, je nach einpresstiefe. Ich habe ET13 bei 6x13, mit den Fulda 185/70/13 wirds vorn schon recht eng. Bei allem was breiter ist muss evtl. die Kante umgelegt werden - aber was an Stahlfelgen da ist, passt eigentlich auch. Ansonsten belehrt mich eines besseren...


    Cu Se

  • Ich dank dir!!


    Ne gnstige Adresse fr Felgen und Reifen hast de nicht zufllig noch oder???

  • Hallo,


    ich hab auf meinem IIIer 7j15 ET25 mit 205/50/15 drauf gehabt. Nichts gebrdelt oder angelegt. Hat super funktioniert.


    Als ich die Dinger aber mal auf meinen Knudsen raufgeschraubt hab, hats beim Einfedern in Kurven ab und zu ordentlich geschliffen.



    Gru Stefan

  • auf meinem granni-QP schleifen schon die seriellen 185/14 auf standard-stahlsportfelgen. kann mir einer sagen obs an den federn oder dmpfern oder beidem liegt?

  • @ moritz: da liegt wahrscheinlich daran, dass du -150mm federn drinne hast und das, was da schleift nicht nur die reifen sind sondern auch der unterboden auf der strae *funkschleifscriiiiitsch*


    :O:D:O


    Achja, von wegen mal vorbeikommen wre vielleicht bernxtes Wochenende ok? Wir hatten vor zu "saschaeisbr" (wei net ob du den kennst, auch Taunus und Granni-Freak) nach OS zu fahren. Er wei zwar noch nix von seinem Glck, aber bekommt noch bescheid...
    da knnten wir doch glatt mal aufn Bierchen reinschneien...
    Muss aber alles noch abgeklrt werden ob das berhaupt klappt...



    Cu Se

  • ne leider nicht,
    bei der karre ist alles noch so wie es schon immer war und ich finde auch nicht, da der besonders tief liegt (von wegen ausgenudelte federn) straenlage hat er allerdings auch nicht die bohne, was bei der lahmen karre auch nicht weiter schlimm ist.

  • ... mal ne andere frage moritz, ich hab da nen Granni Coupe bei ebay gefunden, hhh, der wird nicht zufllig von dir gerade versteigert? Is in Bersenbrck - kommst j irgendwo von da...


    Cu Se

  • ja ich komme aus der gegend und kenne sogar den verkufer, jedoch nicht den wagen. ziemlich fragwrdige idee, da ne heizung einzubauen. ich wrd den schrott jedenfalls wieder rausschmeissen, das was man damit an sprit spart wird durch die einzelabnahme bis in alle ewigkeit unrentabel bleiben.

  • ... das auto hatts verdient gerettet zu werden, aber wie du schon sagst... nen 1,8er... nene...


    Wird wohl noch nen paar euros steigen das ganze...


    Cu Se

  • das mag jetzt total daneben klingen, aber wenn ich mir BF goodrich/cooper cobra radials auf meine mangels knallen will... *duck*
    also im prinzip will ich nur wissen, was man da kaufen kann/muss und wo? sollen halt diese geilen teile mit den weien lettern an der seite sein. hab 6x13er.

  • ...die frage obs die biester auch in der passenden gre gibt ?(


    Frag einfach mal deinen reifenfuzzi oder frag bei reifen-direkt.de an... Sollen geflligst was fr ihr geld tun...


    Cu Se

  • mein reifenfuzzi war mit "so ami-radial dinger, wo das auch noch anner seidde draufstehn tuht halt sone muscle car bastard viecher" offenbar berfordert! ;)
    dann schreib ich denen mal ne mail.

  • man kann halt nicht verlangen das selbst ein mann vom fach ber den horizont eines Taunus-Fahrers verfgt...


    Cu Se

  • also wenn man sowas beruflich macht, beschftigt man sich auch mit sowas wenigstens in sofern, dass man auf sowas guckt. und geile reifen mit fetter schrift an dicken karren mssen auffallen! :)