Butschers Granader Fred

  • Der Winkel ist sicher ne Hydraulische Verschraubung,wenn du da nicht weiter kommst meld dich.


    Danke für den Fred,war immer schön zu lesen:)

  • Danke :heart


    Ich werd mich gleich mal fertig machen und zu Wocken fahren, die haben eigentlich sowas…melde mich später! Ansonsten gehts dann weiter mit dem Tank heute. Vielleicht klappt es ja morgen mit der Probefahrt coyo

  • Wenn Probefahrt morgen, dann früh und komm dann hier vorbei! Bin grad in Flachsmeer in ner Ferienwohnung und würde den vor der Rückfahrt morgen gerne sehen :rock:


  • Heut morgen in der Früh los und Schnüffelstücke besorgt um den Stoßdämpfer anzuschließen.



    Nach ein bisschen rumgefrickel war dann alles erfolgreich angeschlossen…hat auch ganze 5 Minuten gehalten bis der Kompressor abgeraucht ist…scheiss drauf bleibt erstmal so und ist zumindest TÜV Konform mit intaktem Blasebalg



    Anschließend alles weiter mit Konservierungswachs voll geschmaddert. Viel hilft viel.




    Diffträger von aussen und innen eingejaucht




    Kotflügel auch nochmal von innen ne weitere Schicht draufgedieselt.


    Eventuell heut Abend nochmal weitermachen und dann endlich den Tank druntersetzen.



    Hat jemand noch so ein Gummi für mich über? Die kommen oben auf die Kotikante drauf bei der Spritzwand. Hab leider nur eins.

  • Nach ein bisschen rumgefrickel war dann alles erfolgreich angeschlossen…hat auch ganze 5 Minuten gehalten bis der Kompressor abgeraucht ist…scheiss drauf bleibt erstmal so und ist zumindest TÜV Konform mit intaktem Blasebalg


    Das ist wegen diesem Anti-Schlinger-Dings an der AHK, oder? Wie heißt das noch? Komm grad nicht drauf... :gruebel:

  • Du meinst den Kompressor und die Luftanschlüsse? Das ist lediglich für die Niveau Regulierung der Stoßdämpfer.

    Das ist wegen diesem Anti-Schlinger-Dings an der AHK, oder? Wie heißt das noch? Komm grad nicht drauf... :gruebel:

  • Jetzt macht sich ein wenig Verzweiflung breit…aber alles von vorne erklärt….



    Habe heut morgen den Vergaser ein weiteres mal abmontiert und zerlegt um den Fehler zu finden warum man das CO nicht bis zu Ende einstellen kann.






    Ich habe einmal alle Löcher und Düsen inspiziert und durchgeblasen. Absolut nichts auffälliges zu finden



    Drosselklappenspiel würde ich auch für gut befinden, die Bohrungen ist im geschlossenen Zustand halb zu sehen und auf beiden Seiten synchronisiert. Hatten DC und Ich aber auch beim letzten Mal nachjustiert was leider keinen Effekt gebracht hat



    Die beiden Düsen unten, die von Willi verdächtigt wurden hbe ich auch rausgedreht und durchgepustet aber die waren auch absolut frei



    Also alles wieder zusammen gebaut und mit dem Gunson versucht einzustellen.



    Das Gerät funktioniert in Verbindung mit der nachgerüsteten Pumpe wirklich prima. Ganz im Gegenteil zu meinem Vergaser, ich erkläre nochmal das Phänomen.



    Also ich gehe wie folgt vor. Schraube D hebt das Gasgelumpe gerado so an. Schrauben C beide Seite 5 Umdrehungen raus. Schraube A ganz drin, Schraube B ganz drin. Laufen lassen bei 600 Umdrehungen welche ich mit Schraube D einstelle. Motor läuft ganz i.O jetzt. Ich messe mit Gunson -0,5 CO. Jetzt fange ich an die Schrauben C beide Seiten synchron rauszudrehen bis ich CO 2,5 bis 3 erreicht habe. Jetzt soll ich Schraube A rausdrehen um die Drehzahl anzuheben. Das klappt schon nicht so schön wie ich finde. Der Motor fängt dadurch nur an irgendwie sackiger zu laufen. Drehzahl ist dann auf 800 angehoben so wie es soll. CO geht auf 0,8. jetzt soll man mit Schraube B den Rest einstellen. Und bei der Schraube gibt es einfach gar keine Veränderung. Also wirklich null. Kann die Schraube auch ganz weg lassen trotzdem ändert sich nix. Motor läuft allerdings so schön, ich könnte ein Eurostück auf dem Luftfilterkasten aufstellen. Solange bis ich einmal Probefahrt die Strasse rauf und runter gemacht habe danach läuft die Karre wieder wie ein Sack Nüsse und sägt im Leerlauf rum und macht Spirenzchen. Was ist das? Habe das ein oaar Mal wiederholt ich komme da einfach nicht weiter :bye:

  • Zündung, Ventilspiel usw natürlich auch alles gemacht. Er läuft ja auxh kurz gut zwar nicht nach Werten aber er läuft halt seidenweich solange er im Dtand läuft ind keine Last bekommen hat. Danach läuft er wieder kacke. Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen

  • Es ist schon sehr irritierend, dass B 0 Einfluss hat. Hast du beim Reinpusten auch gefühlt dass die Luft auch am anderen Ende rauskommt? Nicht dass da etwas richtig fest zugesetzt ist.


    Mal nen anderen Gaser probiert? Die kleinen sind ja nicht so teuer.

  • Jau hab durchgepustet und es kommt auch Luft am anderen Ende an. Wenn sich keiner findet, der den Gaser mal ansehen mag dann schaue ich mal wie gut der Gaser vom Taunus noch ist aber ich befürchte weil der schon 1000 jahre steht ist der sicherlich nicht besser.

  • Hast Du schon mal geschaut, ob die Deckeldichtung die Löcher an der richtigen Stelle hat?

    Sehr guter Punkt. Ich hab noch einen: Ist B am Anfang überhaupt richtig geschlossen? Kannst am losen Deckel mit Druckluft ausprobieren.

  • Sehr guter Punkt. Ich hab noch einen: Ist B am Anfang überhaupt richtig geschlossen? Kannst am losen Deckel mit Druckluft ausprobieren.

    Okay das wäre noch einen Versuch wert. Mache ich morgen mal