UMBAU 2,3 V6 VERGASER AUF 2,8 V6 VERGASER- AMATEURSCHRAUBER BRAUCHT HILFE!

  • Ist Dir gelungen, fast ein Fall für den Blaube in OM.

    Ich hatte zuerst an die US-Capris gedacht, aber die haben ja auch nur die asthmatische Mustang-Möhre drin.

  • asthmatische Mustang-Möhre

    mit 107 oder 108 PS. Keine Ahnung wie der lief, aber später hatte der im Foxbody 115PS und RICHTIG gut Drehmoment, hab ich geliebt das Auto. Aber der TE will ja mehr Power, also fällt dieser Motor flach.

  • Lass Dich nicht verwirren, mach es wie Bierchen sagt: Wenn Du einen kompletten 2.8L Motor mit Vergaser bekommen kannst, ist das super. Das Wichtigste: Bevor Du irgendwas anderes machst, stell die Ventile am 2.8er Motor fachgerecht ein, vor allem die Auslassventile. Erst dann kannst Du sehen ob die Maschine in Ordnung ist, mittels Kompressionstest. Und erst dann kannst Du Vergaser und Zündung einstellen, so dass das gut läuft. Aber das weißt Du ja bestimmt wenn Du nen 2.3er hast.

    Den 2.3er raus und den 2.8er rein ist auch für Laien machbar, wenn man zu zweit ist gehts besser. Prinzipiell ist es plug and play, kann sein dass der Ölstab nachher an ungünstiger Stelle steht, weil der 2.8er den links hinten hat.

    Die 2.8er Vergasermaschine gabs im Granada und Capri. Die aus dem Mustang hat genausowenig Pferde wie die 2.3er, ist als nix für Dich.

    Leg einfach los und wenns wo hakt, hier fragen. Die haben das alle schon tausendmal gemacht hier,

    Tausend Dank so ist der Plan! Ja Ventile einstellen hab ich schon gemacht für Vergaser und Zündung hab ich hier Hilfe. Wie löst man das Ölstabproblem oder funktioniert es so?

  • Bremssystem kann man ruhig öffnen, wurde nämlich in den letzten Jahren vermutlich nicht vernünftig gewartet und kann daher neuen Bremsflüssigkeit mit einhergehender Entlüftung vertragen.

    Doch habe entlüftet und gewechselt und diese Woche kommt eine komplett neue Bremsanlage von Motomobil rein- gibt es eigentlich noch andere gute Anbieter von Ersatzteilen?

  • In GB gibts noch einige,

    die Qualität ist da auch oft besser als die Qualität aus München

  • Manchmal findet man auch Teile auf eBay. Wobei Nachfertigung immer mit Vorsicht zu genießen ist. Egal woher...


    Entlüften der Bremse an besten mit Entlüftungsgerät. Wenn Du mit dem Pedal pumpst, kommt der HBZ in Bereiche, in denen er sich sonst nie bewegt. Dortige Korrosion könnte die Dichtungen des HBZ zerstören.

    Kann, muss nicht. Aber Vorsicht ist besser, als später das Nachsehen zu haben. 2ct