Empfehlung Werkstattwagen

  • Ich brauche einen Werkstattwagen, das ständige Werkzeug suchen macht mich wahnsinnig. Leider (oder zum Glück?) ist das Angebot im Netz riesig und für mich völlig unübersichtlich.

    Es sollte schon ein etwas größerer sein, natürlich mit maximal Stauraum. Was können die Schrauber empfehlen zum vertretbaren Preis? Muss kein Super-High-End-hazet-oderso sein, aber auch nix wo ich erstmal vernünftige Rollen oder sonstwas besorgen und tauschen muss.

    Danke für Tips!

  • Ich hab nen KS Tools SpeedLine. Hat 7 Schubladen und ist auch sonst ganz nett und stabil. Man kann allerdings mehrere Schubladen gleichzeitig öffnen, das wäre mir schon fast zum Verhältnis geworden.

    Gibts in leer und gefüllt. Hab nen gefüllten gekauft und das Werkzeug weiterverkauft, da ich von KS Tools schon was Besseres hatte. So hat mich der Werkzeugwagen noch gute 200€ gekostet.


    Mein Schwager hat nen Wagen von Granit, der hat nur 6 Schubladen ist dafür aber nochmal n Stück hochwertiger verarbeitet, dafür aber auch teurer.


    Wenn du mit Schaumstoffeinlagen arbeiten willst:

    Drauf achten, dass man nicht das „kleinste“ System nimmt. Z.B. passen bei mir auch Schaumstoffeinlagen von Knipex rein, BGS auch soweit ich weiß. Wenn man also da n bissl spielen und nicht nur eine Marke kaufen will schau nach, wie groß die Einlagen deines Begehrs sind.

  • Ach so, ja, leer soll er sein

    Da gibt's auch so feine Sachen, von Namenhaften Herstellern, mit System. Da kann man sich sein Wägellein dann mit der Zeit sehr hübsch füllen.

    Kostet natürlich n Euro mehr, dafür passt alles toll, wenn man denn System kauft.


    Wenn das für dich auch egal ist, würde ich in n Baumarkt gucken und mich selbst von der Haptik überzeugen.

  • Ich stehe voll auf Sonic :heart leider nicht günstig.

    Wir haben diverse Marken im Einsatz, auch günstige, TwinBusch usw. Fals du in meiner Ecke bist, kannst du gerne mal schaue, fühlen, riechen und schmecken kommen!

  • Kuck mal hier.

    Online-Katalog | RESTLOS

    Der Online-Händler, bei dem ich immer wieder günstig Werkzeug gekauft hatte gibt sein Geschäft auf und verhökert die Restbestände.

    Da gibts Wägen mit und ohne Füllung. Bei NoName muss man selbst mal gefühlt haben (Blechstärke, Stabilität und Leichtgängigkeit der Auszüge,...).

    Mit leeren Wägen von den üblichen Verdächtigen kann man eigentlich nichts falsch machen. Du hast dann aber selbst die Arbeit Dich um eine vernünftige Inneneinteilung zu kümmern. Nur reinschmeißen macht auf Dauer auch keinen Spaß (zumindest mir nicht)

  • Ich habe den gebrauchten von meinem Cousin übernommen. Workzone, sollte Aldi oder sowas gewesen sein. Hab mir die Schubladen schön mit Schaumstoff ausgekleidet und das vorhandene Werkzeug draufgelegt, nachgezeichnet und ausgeschnitten. Für meinen gelegentlichen Gebrauch tut’s das.

  • Ich hab einen gedore 2525 gekauft, ja etwas teuer für leer, aber das kauft man nur einmal im Leben und ich will mich nicht bei jeder Nutzung ärgern müssen.

    Alte, oder neue Isomatten eignen sich sehr gut als Inlay, vorhandenes Werkzeug richtig auflegen und dann ausschneiden. Ich bin eher der Finder und weniger der Sucher.

  • Ich stehe voll auf Sonic :heart leider nicht günstig.

    Wir haben diverse Marken im Einsatz, auch günstige, TwinBusch usw. Fals du in meiner Ecke bist, kannst du gerne mal schaue, fühlen, riechen und schmecken kommen!

    Kann ich nur bestätigen: Sonic ist mega. Alles drin was man braucht und qualitativ super 👍

  • Sweetchuck, da fehlt eindeutig ein Dosenhalter oder Flaschenhalter dran. Die fallen doch sonst in der nächsten Kurve runter. Das ist etwas was man sehr gut aus diesen modernen Mistkrücken rausreißen kann.

  • das is doch wie so ein foto von nem burger oder ner pizza auf der verpackung.

    alles nur show.

    das werkzeug is blitzblank und unbenutzt, die flaschen ausm stadtparkmülleimer gesammelt.

  • habe alles Werkzeug mindestens mehrfach, überall verstreut im Garten, Garage, Keller, Schuppen und jetzt auch bei den Nachbarn rumfliegen. Achte aber drauf dass an keinem Platz was doppelt fliegt


    heisst aber nicht unbedingt unordentlich!


    sorry dass ich nicht helfen konnte, aber für mich ist mein System günstiger und weniger Aufwand (Hanglage)