3 Punkt Gurt hinten nachrüsten im 2er Granni

  • Eigentlich alle gesagt. Geht das? Im 3er Granada gabs das ja, der 2er hat gar keine Gurte hinten, ich muss aber die Kinder anknoten können, halt am liebsten mit 3 Punkt. Bei Opel weiss ich, dass einige Modelle die Bohrungen für die Befestigung schon ab Werk drin haben, ist das bei Ford auch so? Und wenn nein, an was muss ich denken?

  • Geht. Die Befestigungspunkte waren ab 67 oder 69 Vorschrift. In der C-Säule unter der Abdeckung und im Boden unter der Heckbank. Von unten siehst Du einen Blechstreifen mit Muttern und innen unter der Bank sind schwarze Plastestopfen.

  • Mein 2er Bj. 81 hat die hinten Serienmäßig, keine Gurte hinten kenne ich eigentlich nur von den frühen 1er

  • Mein 2er Bj. 81 hat die hinten Serienmäßig, keine Gurte hinten kenne ich eigentlich nur von den frühen 1er

    Meiner ist einer der ersten 2er. Der hat hinten alle Anschlagpunkte für Becken- und auch Dreipunktgurte, aber keine montiert gehabt.

  • Gurte dürfte ich wohl für hinten haben. Hatte ich aus mehreren Karton Limos rausgepuhlt

    Bräuchte dann aber mal ne Teilenummer, ist sonst schwer bei dem ganzen Kram.