OT Billiger Akku Schlagschrauber

  • Jaaaaa ich weiss, Makita und Co. kann man damit nicht vergleichen und jaaaa ich weiss man soll lieber gleich was gutes kaufen usw.....aber gibt es vielleicht irgendwas Low-Budget mäßiges, was der ein oder andere empfehlen kann? Mein Druckluft-Schlagschrauber hat nämlich den Geist aufgegeben und nun wollte ich lieber was mit Akku haben weil ist einfach schön im Handling.

  • DeWalt und Milwaukee sind wohl auch ganz brauchbar als Marke. Über Schlagschrauber oder Preise kann ich da allerdings nichts sagen.

    Was die Discounter günstig rauskloppen kann man nehmen, wenn man den Preis in Gedanken gleich anschreibt. Auch das Zeug hält eine Weile.

  • Man muss halt schauen ob man es jeden Tag braucht oder ob man damit sein Geld verdient. Beides werde ich nicht. Aber permanent mich über den Mist aufregen möchte ich eigentlich auch nicht. Nen Akkuschrauber von Worx (irgendsoeine Obi Marke) habe ich seit Jahren im Gebrauch, da habe mein ganzes Haus mit durch renoviert und der läuft immer noch. Von daher ist die Frage ja gerechtfertigt coyo

  • Ich habe nur Makita im Gebrauch, hab aber einen Teil meiner Geräte als China Nachbau. Schlagschrauber hab ich sowohl original als auch China, können beide das gleiche, man könnte sich einbilden das der originale härter schlägt, wie gesagt einbilden. Hab sie auch mal gewogen, wiegen identisch, einziger Unterschied, der originale hat hinten drei Kühlauslässe, der China nur zwei. Hab mir den China eigentlich nur als Test gekauft (damals 23€) ob man billig kaufen kann, was soll ich sagen, er tut seid 4 Jahren seinen Dienst in der Werkstatt, hat schon einige Autos geschlachtet, ich sag empfehlenswert...der Makita liegt daheim und nutz ich nur zum Räder wechseln der Frau, dachte ja nicht das der China solange hält....

  • Ich wollte da so maximal 100 Euro für ausgeben, dann bin ich ja schon im hochpreisigen Sortiment unterwegs :laugh:

  • Kommt ja auch drauf an wofür. Ich habe nen NoName Habegau Schlagschrauber zur Rädermontage. Extra mit schönen bunten Nüssen in verschiedenen Größen. Blöd nur dass das Ding eine Alufelge, die mit 120N angezogen, wurde nicht gelöst bekommt. Und wenn ich die erst mit nem Radkreuz lösen muss, dann kann ich das Ding auch einfach hinten im Schrank lassen und die übrigen Windungen auch mit dem Radkreuz rausdrehen...

  • such mal, hatten wir schon.


    ich hab nen ryobi mit >300nm, der hat seit jahren gut zu tun hier und tut das klaglos.

  • hast du schon ein akkusystem? schau doch mal obs was von worx gibt. das teure ist ja meißt der akku. wenn du ein gerät ohne akku bekommst. oder mit akkuadapter auf worx akku

  • hast du schon ein akkusystem? schau doch mal obs was von worx gibt. das teure ist ja meißt der akku. wenn du ein gerät ohne akku bekommst. oder mit akkuadapter auf worx akku

    Der Worx Schlagschrauber ist gut teuer. Der kleine ca. 120 Euro, der große ca. 180 Euro.


    Ich hab jetzt diesen Möchtegern Makita bestellt, wenn soviele sagen der Chinakram taugt was, dann soll es wohl stimmen :laugh:

  • Was die Discounter günstig rauskloppen kann man nehmen

    Eher nicht.

    Hab zum testen einen Parkside (?) gekauft, soll 400 NM können, bekommt die Radmuttern an den Alufelgen nicht los...

  • Generell bin ich Makita-Fan, hatte aber früher auch Workzone (Aldi), war gar nicht verkehrt. Allerdings selten genutzt. Hab ich dann in der Familie weiterverschenkt, als der Makita Einzug hielt. Soll immer noch funktionieren, aber halt nicht für jeden Tag sondern für ab und zu mal.

  • Makita-Plagiatakkus habe ich auch mal 2 Stück 5er samt Ladegerät gekauft, die waren von Anfang an billig, in der Flex hat man es am deutlichsten gemerkt, trotz angeblichen 5AH und auch ansonsten gleichen Daten, lief die Flex damit langsamer und kürzer, der erste hat nach 1,5 Jahren den Dienst quittiert und lässt sich nicht mehr laden, der andere geht eventuell noch als 2AH-Akku durch, die Originale tuns auch nach 5 Jahren regen Gebrauchs noch genausogut wie die letzten Monat erwobenen nagelneuen.

    Der 1,5er war nett vom Gewicht her, in der Flex komplett unbrauchbar, aber für Überkopfschraubereien schön leicht, liegt seit Jahren in der Ecke, zu schnell leer, auch im Akkuschrauber.

    Zu den Geräten selber kann ich nix sagen, hatte ich noch nicht, ganz genrell würde ich aber auch nur sagen Makita ist okay, mehr nicht und weniger nicht, dafür gibt es allen Scheiß den man braucht oder auch nicht, das sehe ich als größten Vorteil.

    Der kleine Schlagschrauber schlägt hier schon seit geraumer Zeit ganz gut, aber klar kann der nicht alles mit seinen 190nm.

  • denke auch die schwäche am china gerät wird am selbigen akku liegen. hab noch bei irgendwas gute nachbauakus bekommen.

  • Es muss ja nicht einmal sowas hier sein:

    Das reicht ja, wenn es der Ausschuss der regulären Fertigung von namhaften Herstellern ist, die nicht gut genug sind, um die Spezifikation einzuhalten. Es ist übrigens erstaunlich, wie hoch die Ausschussquoten sind und das lässt sich offensichtlich immer noch monetarisieren.

  • wenn es der Ausschuss der regulären Fertigung von namhaften Herstellern

    Kapier bis heute nicht warum namhafte Hersteller ihren Ausschuss nicht recyceln sondern verticken.

    Schadet dem Ruf total. Und damit auch dem Wert der Marke. Da ist schnell mal ne Milliarde vernichtet.

    Wir haben bei der Wacker Chemitronic nichts aber auch garnichts rausgelassen, was nicht tiptop war. Darüber ham sich damals viele aufgeregt wegen Verschwendung, aber man kann sich ja die Qualitätskontrolle gleich sparen, wenn der Ausschuss trotzdem auf den Markt kommt.

    Gerade bei Ausschussakkus sollte man eine gute Haus-Brandversicherung haben.

    Ich hab Druckluft, würde aber falls ich Akku wollte einfach mal so Einhell/Parkside/Güde/Kinzo... vom Laden in der Nähe probieren und wenn der die Radmuttern nicht aufkriegt, zurückgeben.