Schaltkulisse Automatik

  • Heute zwei Plastebuchsen verbaut. Der Hebel ist jetzt, trotz Silikonfett, sogar fast spack und absolut wackelfrei.


    Allerdings gab es keine alten Buchsen auszubauen. Die hatte eine Fachkraft bereits entfernt...

  • Gibt es. #16 laut Zerknallzeichnung im Initialpost. Übersetzt sich in Bestellnummer: 1509647 und Teilenummer: 71EB 7A 133 AA


    Beide Hebel (#1 & #15) so wie die Führung in #12 haben genug Auflagefläche, als daß da nichts abgehobelt wird. Und wenn es ordentlich gefettet ist (ich empfehle hier Silikonfett), dann passiert aus diesem Grund nichts. Natürlich können Flächen, aufgrund von Standzeiten und mangelnder Lubrikation Rost ansetzen. Dann sieht das wieder anders aus.


    Als Bastellösung könnte ich mir auch eine Kunststoffhülse, bsp ein entsprechend abgelängtes Stück Leerrohr vorstellen, welches den Durchmesser zwischen Welle und Führung passend ausgleicht, plus zwei Anlaufscheiben, die man sich aus einem weicheren Kunststoff ausstanzt. Locheisen ist hier das Zauberwort. :whink


    Beispielsweise aus dem Deckel der Milch.


    Kaffeeprost übrigens und Dank an den Hanomakker. Hat sich für mich somit schon gelohnt.

  • Möglicherweise lässt sich die verhexte Nummer einfacher in den USofA bestellen, als die von mir genannte in Köln.

    Auf alle Fälle gibt es unterm Auto unterschiedliche Hebel, die trotzdem irgendwie miteinander kompatibel sind. Und scheinbar auch untereinander austauschbar. Zumindest, was den Durchmesser der Buchsen angeht.

  • Bei der Farbe des Kaffee würde ich sagen, du gießt da mehr als doppelt so viel Behelfsmilch rein wie ich richtige, also gleicher Fettgehalt, nur dünnerer Kaffee, bah

  • Automatenkaffee. Der kommt schon so hell aus der Maschine. Aber glücklicherweise musst Du nicht meinen Kaffee trinken und ich nicht Deinen. :kaff::michi:


    Dieser ist extra für das Bild gezapft und ohne weitere Ingredienzen.

  • Das ist bestimmt so Geschäume oben drauf.

    Macht meine "mal eben schnell eine Tasse" Senseo auch.

    Für Geniesserkaffee gibt es ja die Bialetti.

  • übrigens, es gab die Wählhebel auch nach hinten gebogen, vom Mustang. Hatte ich mal im Granni, ohne zu wissen wie selten und teuer die sind. Ich fand es sehr Cool. :cool