Kaw Fahrwerk pluskit Taunus MK2

  • Nabend.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk?

    Die Federn 40/30 mm hab ich bereits und suche noch vernünftige Dämpfer dazu. Vielleicht von kaw?


    Oder die spax von mm? Wobei die auch sehr sportlich im Preis sind. Der windbohrmensch fährt die wohl zufrieden...aber der arbeitet offshore.. da rollt der Rubel :uglyrolleyes:

    Notfalls werdens halt die

  • Das Rubelrollen is vorbei. =P

    Haben die die teurer gemacht? Die waren mal knapp 70€ das Stück.

  • Oha. Oder ich erinnere mich aus Selbstschutz an nen falschen Preis.

    Damals rollte der Rubel noch.


    Dann spricht doch zumindest die Kohle deutlich für KAW.

    Die bieten ja den komplettsatz mit federn und dämpfern für 550 zzgl Steuern an, meine ich.


    Ich mag den Umstand, dass man die spaxe einstellen kann, aber ein unbedingte Muss ist das ja nicht.

    Und ob das bei den KAW nicht auch geht, weiß ich nich.

  • Jupp, da ich die Federn schon habe, frag ich mal nach ob ich die Dämpfer auch einzeln bekomme, bzw außerhalb des Pakets.

  • Ich habe Spax einmal eingestellt.
    Also einmal im Sinne von: Bis ich zufrieden war, dann nie wieder.

    Das ist auch bedenkenswert.... wer weiß...ein paar Tage überlege ich noch


    Aber interessant wäre eben ob jemand das kaw kit fährt und berichten kann wie es sich anfühlt etc. Ich brauch keine brettharte Karre, aber halbwegs stabil sollte das Auto auf der Fahrbahn gleiten

    .... na vielleicht doch die spax und dann dran rum drehen bis es paßt. Recht haste...

    2 Mal editiert, zuletzt von Emme ()

  • Aber interessant wäre eben ob jemand das kit fährt und berichten kann woe es sich anfühlt etc. Ich brauch keine brettharte Karre, aber halbwegs stabil sollte das Auto auf der Fahrbahn gleiten

    Spax kannst du (zumindest im Capri) einstellen von - Du sitzt in na Ente bis hin du hast die Stoßdämpfer durch Stahlzylinder ersetzt und dein Zahnarzt sieht dich wöchendlich um die Blomben neu zu setzten.

  • claudia...bau dir doch doch erstmal die federn ein. die alleine sind schon straff. wenns dann noch häng empfehle ich ein butt lift

  • Ich habe Gasdruck- Dämpfer von Ford Krause in Petershagen gekauft. Weiß nicht mehr genau, irgend ne Marke die man nicht kennt. Fahren sich gut. Die haben rund 300€ rundum gekostet…

  • Was sind denn das bei kaw für dämpfer im paket? Bekanntlich stellen die ja selbst keine her, also kaufen was zu. Bei 40er braucht man auch noch keine gekürzten dämpfer. Ich mutmaßen mal bei dem Preis sind irgendwelche aftermarktstandarddämpfer im Paket. Die spaxe haben nie 70eur gekostet

  • Ich finde die Spax im Granada nicht gut ... sind zwar schön hart wie ich das wollte , aber bei 2-3 Bodenwellen oder ähnlichem hintereinander hüpft die Karosse hoch und schlägt hart beim einfedern in den Dämpfer.

    Fährt sich sehr eigenartig wenn die nur in eine Richtung hart sind . Die dürfen ruhig deutlich härter/träger beim entlasten sein .

  • hm. Ich würd mich gerne mal hier einklinken.

    Hab mir vor einiger Zeit mal Koni Rot in drei Stufen einstellbar gekauft.

    Klassisch würd ich jetzt alle vier in Mittelstellung bringen und einbauen.

    Hat da jemand Erfahrungen im v6 Knudsen?

  • Hat Koni rot nicht mehr als 3 Stufen? Ich hatte die erstmal sehr wenig zugedreht und dann nach Probefahrten weiter zu. Und bei Rot kann man doch nur die Zugstufe verändern?

    Ich aber alles lange her und im Taunus sowieso nicht.

  • früher waren konis mal "stufenlos" nachzustellen. irgendwann hatten die dann so drei rastpunkte.

    ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur der orientierung dient. damit man das irgendwie gleichmäßig

    hinbekommt...


    Die Federn 40/30 mm hab ich bereits

    und, schon eingebaut?

  • und, schon eingebaut?

    Balle Tatjana, balle.

    Zunächst fahr ich erstmal den Motor und die Achsen an die Tanke zum kärchern. Danach wird jeputzt und abjedichtet... :mo: