Welches Motorsteuergerät brauche ich? 2,9i

  • Ah vielen dank. Ist ja super.

    Nochmal ne frage zum Verständnis, das muss ein 8 puls geber sein? Oder ist die art des Signals egal?

    Hatte schon bisschen gegoogelt und bin auf das Ding gestoßen https://m.autodoc.de/era/7481451


    Geht das auch oder kommt da dann was anderes raus?

  • Aus nem transit mk1 v4. Hab den Typ gerade nicht im Kopf. Gibt aber unterschiedliche.

    Tachoanschluss ist aber wie bei taunus/granada

  • Wenn denn eine in den Scalars hinterlegt ist.


    Da hängen noch weitere Geschwindigkeitsabhängie Zellen im Steuergerät rum. :whink

  • nö nö, ich hab das mal so bestellt. 100 Flocken spart man sicher auch nicht so schnell mit der Schubabschaltung wieder rein aber ohne mit dem Transit durch die Berge ist mal gar nicht so lustig. Hab ich schon in Italien festgestellt. Außerdem kann ich mich meinem Problem ja auch nur nähern wenn alles so ist wie es sein soll.

  • Ok, dann gleichen wir mal ab:


    Grün/Gelb = Signal an Steuergerät

    Braun: KL15

    Blau: Masse


    Meines Wissens kommen die Sender aus UK

  • ah vielen Dank. Blau wäre bei mir nie die Masse gewesen aber gut...


    Kleines Update noch, das neue Steuergerät hat natürlich den erwarteten Effekt gebracht. Hohes Standgas und keine Leistung.

    Allerdings hab ich angefangen alle Relais in nen Sicherungskasten zu setzen und hab deswegen auch alle Stecker neu gemacht, natürlich auch für die Sicherungen. Zack läuft der Hobel gleich viel besser. Ich denke wenn da jetzt noch ein Geschwindigkeitssignal ankommt wird es noch besser und ich bin zufrieden.

    Ist also erledigt...