Ford Transit 1993 Einspritzpumpe

  • Hallo zusammen, ich hab mich spontan dazu entschlossen, mir einen 93er Reimo - Transit anzuschauen.

    Der Verkäufer meint, das wohl die Einspritzpumpe defekt wäre. Hat da jemand Erfahrung mit? (Kosten, Aufwand)



    Daten hab ich leider nicht zur Verfügung, was das für ein Motor genau ist. Liefer ich nach.


    Gruß, Henne

  • Epic Pumpe? Elektronische?


    Dann wird schwierig. Hatte letztes jahr hier ein WoMo mit ähnlichem Problem.

    Alle Firmen entsprechend angefragt...........NIX aber auch Gar Nix mehr.

    Ab und an sind wohl welche bei Egay drin, aber ob die funktionieren ?


    Normale Verteilerpumpe sollte der Bosch Onkel hin bekommen

  • Auf jeden Fall erstmal gucken welche Pumpe überhaupt verbaut ist, gab zig verschiedene und auch von verschiedenen Herstellern.

  • Ist Dauerthema im Transit, die einzige Möglichkeit eine epic Pumpe zu reparieren, scheint der Tausch gegen eine Bosch Pumpe zu sein. Und dafür gibt es wohl einen Umbausatz der leider nicht so richtig preiswert ist, aber Alternativen gibt es keine. Ich hab da schon ungezählte Geschichten mit der englischen Pumpe gelesen, „epic fail“ von der Insel halt

    Ich meine der umbausatz kostet niedrig 4 stellig, aber da müsstest du selbst mal suchen.

  • Auf der Pumpe stand Lucas, wenn ich mich Recht erinnere. Ich hab mich aber gegen den Hobel entschieden. Warum? Schön kross von unten und vorne und hinten und überhaupt. Schade. So ein originaler Reimo-Ausbau is schon schön. Aber nun.

    Danke für die Antworten, Leute!

  • Na besser ist das, die Pumpe ist ein teurer Punkt, aber bei Mk3 und 4 die rahmenzüge ebenfalls kritisch und nicht mal eben zu machen.