Reprobleche von Motomobil?

  • Tach gesacht


    Bei meinem Transit Mk2 wird jetzt der Kotlügel fällig und es ist Ersatz erforderlich. Wie sind die Erfahrung mit den Reproblechen die es zb, bei Motomobil gibt? Brauchbar oder muß man dolle nacharbeiten?



    Gruß, Marco

  • Ich hab jetzt keinen kompletten Koti verbaut, jedoch zwei hintere Radläufe eingebaut. Die waren von der Qualität her so unterschiedlich, da dürfte es schwer fallen eine generelle Aussage zu den Blechteilen zu bekommen.

    Bei mir lies sich eine Seite echt sahnig einschweißen, die andere sah aus als hätte ich ein Wellblech in die Seitenwand getreten.

    Ich würde bestellen und probieren, allerdings die Zeit zum einpassen eingerechnet werden.

  • Na gut, dann mache ich das und stelle mich seelisch darauf ein aus Zweien, Einen zu machen.

    Dankeschön :michi:


    Zweien Kotlügels? Zweis Kotflügler? Ach wurscht, ihr wißt schon....

  • ich hatte mal das problem

    das ein linker koti zu kurz war war von mm

    nach reklamation wurde der anstandslos zurück genommen

    beim koti wechsel drauf einstellen,besonders linke seite

    das darunter oft das grausen herscht

    spiegelhalterung-a säule oben+unten-fensterahmen unterkannte

    ich hab sie dann nicht mehr verschweißt sondern geschraubt bzw mit sikaflex geklebt

    und lokarie innen kotis verbaut

  • Ich gehe auch mal vom schlimmsten aus. Der hatte vor Äonen mal einen Treffer kassiert und ist dadurch nicht besser geworden. Der Blinker verbleibt an seinem Ort auch nur aus schierer Gewohnheit, Blech ist da nicht mehr. :sad:

  • Die Blech-Sachen von Motomobil sind zum Teil eigene Repro, zum Teil Klonkerholm oder andere Repros.

    Manches passt besser, manches muss erst dazu überredet werden. Wenns garnicht passen tut nehmen die aber die Sachen anstandslos zurück, da hatte ich noch nie Probleme. Auch wenn manche Kunden nicht so begeistert waren, Repro ist halt Repro und nicht OEM. Ich bin trotzdem froh dass es MM gibt, fast alles was die verkaufen taugt auch oder ist jedenfalls besser als nix.

  • Ja, ich mache das jetzt einfach.

    Bin ja auch total froh das es die gibt. Einfach Ersatzteile kaufen ist großartig für den Alltag. Kürzlich erst die komplette Kupplung für die Transe besorgt und verbaut. Ging einfach so. Herrlich.

    Das ist beim 170er unfaßbar viel mühsamer.