Suche Nockenwelle Granada 82 für 2.8i

  • Micha-05: Wenn die Welle sonst in Ordnung ist macht mir das nichts aus. Da i bei mir, egal ob da eine mechanische dran war. Hauptsache Nocken gut


    Mafijoosi93 : Motor ist schon raus, aber noch nicht zerlegt. Danke für das Angebot mit dem Werkzeug. Brauche erstmal die Teile und schaue dann mal was fehlt. Den Tread werde ich mir gleich mal ansehen.

  • Meine Welle ist noch eingebaut, mir ging es eher um die Aussage.

    Sind ja viele i-Motoren auf Vergaser umgestrickt worden und dann mit mechanischer Pumpe gelaufen.

  • Stefan: wenn der Coleman die nicht haben mag, stelle ich mich mal als nächstes in die Warteschlange.

  • Ah, guter Hinweis!

    Ich hab leider keine Ahnung, was da original drauf war, ich hab den Motor ohne Ansaugbrücke gekauft.

    Ich hab die Nocke aber mal komplett vermessen und kann das Profil heute Abend mal raussuchen und hier reinstellen.

    Aber vielleicht weiß Willi ausm Kopf, ob der Unterschied theoretisch ist oder auch in der Praxis bemerkbar?

  • Man kann die 2,8i EFI Nockenwelle völlig Problemlos auch mit der K-Jetronik fahren. Man hat damit minimal mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und trotzdem die gleiche Spitzenleistung, die auch bei echten 160 PS Motoren selten über 145 bis 150 PS liegt.