Nur vorab gefragt. Tank Granada 2 Turnier

  • Hat jemand einen Guten über? Bin geneigt nächstes Wochenende zu dem silbernen 2er Granni Tunier mit Nullausstattung in Henstedt hinzufahren und den zu kaufen sofern der wirklich so fit ist wie beschrieben. Größter Mangel ist wohl der Tank, da undicht. Da ich Jahrelang nicht mehr nach Teilen für Altford gesucht habe nur vorab die Frage ob diese Tanks irgendwie in Gold aufgewogen werden oder ob es da einen anderen Haken an der Sache gibt :sinnlos:

  • Okay cool. Dann schaue ich mal sofern es der Wagen denn wird. Bin noch etwas skeptisch weil der Wagen verhältnismäßig preiswert ist aber trotzdem schon 2 Monate inseriert ist. Vielleicht liegt’s ja wirklich daran das niemand einen Granada ohne Servolenkung und mit 4 Zylinder haben will :thumbsup:

  • Ich fürchte das wird nicht einfach mit dem Tank wenn hier keiner hilft. MM hat auch keinen .

    Den vom 3er kann man auch verbauen , nur geht die Tankanzeige dann nicht korrekt.

  • leg doch noch etwas drauf. hat wenigstens Leistung wenns schon nen Karton sein soll und der hat auch nen Tank:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…tm_campaign=socialbuttons

    Neee sorry der sieht mir schon nach ne kompletten Mülltonne aus. Auch wenn's ne schnelle Mülltonne ist, dafür kenne ich mich mittlerweile selber gut genug das solche Projekte bei mir 100 Jahre dauern bis sie mal irgendwann auf der Straße fahren....wenn sie nicht vorher wegen Insolvenz wieder verhökert werden müssen ;) Dann lieber leistungslos aber mit überschaubarem Aufwand auf der Straße. Wollte auch wohl das ein oder andere Treffen mit meinen Söhnen besuchen dieses Jahr.

  • So ist es. 2er Tank ist gleich wie 1er, Kombitank mit dem Geber unten war schon vor 10 Jahren schwer zu beschaffen ohne Lochfraß. Ansonsten 3er Tank verbauen und ohne funktionierende Tankanzeige leben , wie Freddy schreibt. Die Anzeige zeigt dann bei vollem Tank in etwa halbvoll an.

  • Ich fürchte das wird nicht einfach mit dem Tank wenn hier keiner hilft. MM hat auch keinen .

    Den vom 3er kann man auch verbauen , nur geht die Tankanzeige dann nicht korrekt.

    Ja das war ja meine Befürchtung. Weil der 2er Granni ja nun auch nicht unbedingt der populärste von den Granadas ist. Und als Kombinator schon gar nicht. Aber ansehen werde ich mir denn trotzdem mal, muss diese Woche nur eben das finanzielle regeln und dann fahr ich hin und werden berichten.

  • So ist es. 2er Tank ist gleich wie 1er, Kombitank mit dem Geber unten war schon vor 10 Jahren schwer zu beschaffen ohne Lochfraß. Ansonsten 3er Tank verbauen und ohne funktionierende Tankanzeige leben , wie Freddy schreibt. Die Anzeige zeigt dann bei vollem Tank in etwa halbvoll an.

    Shit, das hört sich ja nicht so gut an. Aber da sollte sich doch bestimmt auch was butschen lassen. Kann man nicht den Anschluß vom 2er an den 3er Tank schweissen oder sowas?

  • Einser und zweier haben den Tankgeber seitlich, wie Du es auch vom Anus kennst. Der dreier hat den gleichen Anschluss oben, nur daß der Draht am Schwimmer eben anderes gebogen ist.

    Ich sähe eher Potential, den Geber vom zweier in den dreier zu stecken und den Draht umzubiegen.

    Oder den zweier Tank ausgebaut mit Wasser füllen und die schlimme Stelle zuschweissen.

  • Wie soll das gehen? Willst du unten seitlich in den 3er Tank mit Hausmitteln den gezackten Ausschnitt reinmachen um den Geber reinzubekommen? Stell ich mir nicht so einfach vor. Am Ende bleibt dann nur ein versauter 3er Tank übrig. Ich hatte mal über eine elektrische Lösung nachgedacht, der 3er Geber muss doch irgendwie an das 2er Instrument anpassbar sein. Am Ende bin ich einfach so gefahren, ging jahrelang.

  • Den gezackten Ausschnitt aus dem alten Tank rausschneiden und dann in den 3er Tank einschweißen. Ohne das ich es jetzt bildlich vor Augen habe.


    Oder halt den Alten Tank flicken, sofern der nicht komplett zerfressen ist.

  • das habe ich auch schon gemacht, tankausschnitt vom sierra in den transit tank gebaut und sierra kram verwendet. mit schweißen vom tank halt vorsichtig sein, sonst bumm, werkstatt schwarz ,tank doppelt so groß und du glatze, ganzkörper

  • Hat vor ein paar Jahren ein Arbeitskollege bei der Arbeit gehabt. Hat in ein vermeintlich leeres Fass Scheibenreiniger geflext. Danach hat er sich selber 3 Meter weiter hinten in der Werkstatt mit noch laufender Flex in der Hand wiedergefunden und Fass war komplett auseinander geklafft :thumbsup:

  • Ich habe schon öfters Tanks mit 2K Kleber von Loctite abgedichtet, hat eine Benzinfestigkeit vom Hersteller von 50000std - also ewig. Wichtig ist die undichte Stelle schön vorzuarbeiten, heißt blank entrostet, dann kleben und anmalen

  • Ich hab mal nen Tank mit Flugzeugdichtmittel geflickt, das hat bis zum Ende des Fahrzeuges gehalten.


    Alternativ hätte ich noch nen 1er Limo Tank. Den kann man dann wohl so bearbeiten, dass er in nem Kombi passt, oder?