Verständnisfrage: Granada MK1 Lenkrad

  • Muss mal ne Frage loswerden, kann mir jemand erklären warum die hässlichen originalen Granada MK1 Buslenkräder im Netz zu solch utopischen Preisen gehandelt werden??

  • Kapitalismus, Nachfrage und Angebot und so…

    Und Hässlichkeit liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich finde viele der gefeierten Sportlenkräder schlimm, vor allem die Holzdinger.

  • Irgendwie haben die Banger Rennfahrer teilweise so einen Lenkrad-Spleen. Das nimmt teilweise merkwürdige Formen an, die zahlen teilweise sehr gut dafür. Irgendwer hat mir mal erzählt, was es damit auf sich hat, ich habs aber vergessen.

  • Die Bangerfahrer fahren das als Statussymbol in Jedem Auto in jeder Klasse ... egal was , hat das drin .

    Ford Ka , Nissan Micra , Volvo , E-Klasse .... alles .

  • Die Bangerfahrer fahren das als Statussymbol in Jedem Auto in jeder Klasse ... egal was , hat das drin .

    Ford Ka , Nissan Micra , Volvo , E-Klasse .... alles .

    Falsch. Ist für die kein Statussymbol, die fahren auch Jaguar und Opel Lenkräder in der Form. Was es damit auf sich hat ist einfach erklärt, jenachdem wie die Lenksäule kommt brechen oder verbiegen die Lenkräder sich einfach und bäugen schlimmere Verletzungen vor.

  • wie ist denn der Preis von so nem Lenkelenk?


    und wie ist der Preis denn normal?


    und wie ist der Preis vom Scheiss in Holz?

  • Falsch. Ist für die kein Statussymbol, die fahren auch Jaguar und Opel Lenkräder in der Form. Was es damit auf sich hat ist einfach erklärt, jenachdem wie die Lenksäule kommt brechen oder verbiegen die Lenkräder sich einfach und bäugen schlimmere Verletzungen vor.

    Doch , schon ... sonst würden die ja mehr entsprechend andere Lenkräder nehmen .

    Ich wurde noch nie auf was anderes angesprochen bei Lenkrädern . Bei anderen Sachen schon .

    Ist ja wie bei der Karosserieform, Leichenwagen und Coupe sind der Hit.

  • Doch , schon ... sonst würden die ja mehr entsprechend andere Lenkräder nehmen .

    Ich wurde noch nie auf was anderes angesprochen bei Lenkrädern . Bei anderen Sachen schon .

    Ist ja wie bei der Karosserieform, Leichenwagen und Coupe sind der Hit.

    Das hat auch was damit zutun das die meisten ne Lenksäule vom Granada fahren, die sind halt günstig, robust und mit wenig Aufwand überall für anpassbar. Sehr viele nehmen aber wie gesagt auch Opel und Jaguar Lenkräder, sehe das ja des öfteren.

  • Das ist ja ein Käse :grin Aber gut, wenn die Typen für die Dinger 300 und up bezahlen sollen sie es machen. Mir leicht unverständlich. Ich hab sie immer sofort rausgehauen und mein RS draufgesteckt. Danke für die Info, musste ich mal wissen

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()