Ronal Alus fürn Transit MK2

  • ich denke da liegt nur ein bruchteil davon :cool aber müssen halt auch komplett geschönt werden. seidenmatt schwarz denke ich.

  • die werden einmal neu gemacht, siehste muss ich gleich mal fragen wer dieser felgenaufbereiter war



    kursiert eigentlich für die alus irgendwo eine abe oder teilegutachten ect.?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Die Felgen gab's mit Flachbund und mit Kegelbund.

    Unterlagen Clubmobil (wo auch die Felgen dabei sind) kann ich schicken,

    wenn ich eine Mailadresse kriege,

    sind um die 25 Seiten.

  • denke dann hab ich flachbund. dann ich mal noch muttern besorgen. bin gespannt ob die größe drin steht. wird ja hoffentlich, wahrscheinlich die selbe sein wie bei den rs ronal taunus, also japanerräderkompatibel. weißt du aus dem stehgreif ob die stehbolzen an der nabe ausreichen von der länge?

  • OnkelB ich habe mich ausführlich damit beschäftigt passende Muttern für die geschüsselten (7") Alus zu finden.


    folgende hab ich besorgt und getestet


    Zu kurz, zu dick oder beides.


    Letztendlich bin ich bei denen hier angekommen



    Passen perfekt, und mit Unterlegscheiben gehen sie fast komplett durch die Felge.


    Bei Bedarf kann ich die gerne mal die Sammlung an Testmuttern zukommen lassen …

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • genial, danke für die info!! die testmuttern brauch ich ja dann nicht nochmal zu testen ;-)


    die radbolzenlänge haut aber hin, bei umstellung von stahl auf alu?

  • Ja genau - ich hab aktuell noch original Sportstahl in 5,5" drauf. Die Radbolzen sind original.
    Bei den Alus gucken die Radbolzen max 1cm über die Felge raus.

    In meinem Fall musste ich die etwas verwichsten Löcher in der Felge mit einer Reibale etwas glätten (nicht wirklich weiten), jetzt sitzen sie sauber!

  • denke dann hab ich flachbund. dann ich mal noch muttern besorgen. bin gespannt ob die größe drin steht. wird ja hoffentlich, wahrscheinlich die selbe sein wie bei den rs ronal taunus, also japanerräderkompatibel. weißt du aus dem stehgreif ob die stehbolzen an der nabe ausreichen von der länge?

    Mail ist raus, Bolzen sind dieselben geblieben.

  • die von maroc empfohlenen muttern hab ich bei rockauto bestellt. reifen nehm ich entweder die 195er die jetzt drauf sind, weil neu oder ich kauf nochmal neue in 205, passt ja beides auf ne 7j bequem, macht kaum unterschied in der optik zu den 245 und bedarf nicht zwingend einer servolenkung bei ner eintragung

  • whats das? hab heute die felgen zum aufbereiter gebracht. da viel mir von innen auf, dass da was dran sitzt. also an zwei der felgen saßen diese nabendeckel an der innenseite. braucht es die? brauch ich die 4x? schonmal jemand gesehen?


  • mitlerweile sind die muttern aus usa da. naja, richtig schön passen sie nicht in die löcher, also zu klein. morgen kommen die felgen vom pulvern wieder, dann geb ich das mal in messergebnissen wieder, also mutterndurchmesser und lochdurchmesser.