Ronal Alus fürn Transit MK2

  • Clubmobil-Felgen waren nur mit Servolenkung zulässig.


    Einzige zugelassene Reifendimension 245/60 (S, H oder V).


    Max zul Achslast 1360Kg.

    oder bei wohlwollen

    205/70-14

  • Kleiner ging das Ford Logo nicht? :biggrin

    Hab gerade gesehen, du kommst aus Mohlsdorf? Hab im Sommer viele Wochen in Teichwolframsdorf und Umgebung gearbeitet, schöne Gegend!


    Die letzten Ronals, die mir angeboten wurden, sollten 1000 ohne Nabenkappen und Reifen kosten.

  • Clubmobil-Felgen waren nur mit Servolenkung zulässig.


    Einzige zugelassene Reifendimension 245/60 (S, H oder V)

    Muß man dem Prüfling ja nicht auf die Nase binden. :cool Hab die Felgen ohne Servo, mit kleinem Lenkrad und 215/70 eingetragen bekommen.

  • Ich muss das hier mal zuspammen,

    wird auch nicht gleich wieder passieren. ;-)

    Was macht man denn wochenlang in Teichdorf? ;-)

    Das Logo ist von einem Transcontinental und hat allerhand Schweiß gekostet.

    Da wollte mich wohl mal einer bei eBay besch..., nach Vorkasse keine Ware.

    Nach Anzeige und einigen Wochen später bekam ich die begehrten Buchstaben doch noch.


    Ja die Gegend hier ist nicht ganz verkehrt,

    haben mir sogar schon Leute aus Bayern bestätigt. :-)


    Meine Felgen haben vor vielen Jahren glaub ich um die 200 gekostet.

    Hatte ich von einem, der vor 20- 30 Jahren ein bekannter Name war,

    mit Motortuning, fällt mir nur gerade nicht ein. Schreib doch mal einer paar bekannte Namen.


    Mit 245-ern braucht man schon Kraft

    und die schwindet ja im Alter. ;-)

    Die ganzen Teile liegen ja schon da,

    hatte nur noch keine Muße zum Einbauen.

    Außerdem muss ich wohl eine Lima mit eingebauter Servopumpe nehmen

    am 2,5-er Diesel.

  • in der türkei scheints ein großes angebot zu geben, zumindes haben die verkaufsangebote dort vielerlei optik.

    da war doch was, landrover felgen oder do ließen dich auch drauf quetschen mit nur 2mm lochkreisabweichung

  • Manchmal, vermutlich werden die Felgen alle keinerlei Kennzeichnung haben oder Papiere. Oder sie drucken dir gar passende dazu bei nem Ouzo oder Raki

  • Achso die. Hatte ich schonmal recherchiert vor Jahren. Werden auf jeden Fall nicht mehr hergestellt. Hatte direkt Kontakt mit dem Hersteller. Warum ist mir nicht erklärbar, weil ist ja nur gwalztes Blech. Man könnte noch alte Felgen ausbohren und in breiteres Bett schweißen.


    Oder man findet die mal gebraucht

  • Ich fahre landroverfelgen. Hab die allerdings neu bohren lassen. Jetzt haben die 2 Lochkreise. Sieht ganz geil aus, ist aber auch nichts für jeden TÜV Prüfer