OT Transport

  • Moin,


    mal kein Auto, ich suche jemanden oder ein Unternehmen, das einen Stutzflügel von Celle nach Burg (Dithm.) bringt.

    Beim Abladen kann geholfen werden, beim Aufladen ist vermutlich keiner behilflich. Alles Erdgeschoß und Parken vor der Haustür.


    Grüsse

    PP

  • Google sagt das ist ein Flügel, Flügel, also so zum Musik machen, ja?

    Kann man den mal grob abmessen (geht das in n Transit?)? Was wiegt sowas?

  • Flügel werden in vielen verschiedenen Größen gebaut. Eine nicht normierte Einteilung lautet:

    • Stutz- oder Mignonflügel (Länge ca. 140 cm bis 180 cm, Gewicht ca. 280–350 kg)
    • Salon-, Konservatorien- oder Studioflügel (ca. 180 cm bis 210 cm, ca. 320–450 kg)
    • Halbkonzertflügel (ca. 210 cm bis 240 cm, ca. 400–500 kg)
    • Konzertflügel (ca. 240 cm bis 308 cm, ca. 480–700 kg)

    Die Breite heutiger Flügel beträgt generell etwa 150 bis 158 cm,

    Ich sehe da mindestens vier Mann mit Tragegurten, spezielle Rollbretter und einen 7,5er mit Ladebordwand als Hauptdarsteller.

    Ich war mal an einem Umzug beteiligt, der ein Klavier vom zweiten in den vierten Stock beinhaltete. Das Klavier war kleiner als üblich, wir zu viert und glücklicherweise hatte einer der anderen Beteiligten bereits Erfahrung mit sowas.

    Ja, irgendwie....

    Bei Geld endet die Freundschaft. Beim Klavier aber auch.

  • Meine Frau hat kürzlich auch einen Flügel gekauft (ca. 1,80 lang).


    Kam mit Piano-Express.


    Will sagen, es gibt darauf spezialisierte Speditionen mit klimatisierten Fahrzeugen und mit Leuten, die das können.


    Kostet aber sicher in der Region 500 EUR.


    Grundsätzlich wird da aber auch nur mit Wasser gekocht, die haben einen Transport-Wagen oder Schlitten für den Flügel, da steht er dann hochkant drauf, und noch eine Rampe.


    Zwei Mann langen für einen Stutz-Flügel auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Ich sehe da mindestens vier Mann mit Tragegurten, spezielle Rollbretter und einen 7,5er mit Ladebordwand als Hauptdarsteller.

    Ich war mal an einem Umzug beteiligt, der ein Klavier vom zweiten in den vierten Stock beinhaltete. Das Klavier war kleiner als üblich, wir zu viert und glücklicherweise hatte einer der anderen Beteiligten bereits Erfahrung mit sowas.

    Ja, irgendwie....

    Bei Geld endet die Freundschaft. Beim Klavier aber auch.

    Das ist natürlich ne Hausnummer.
    Denke da bin ich dann ehr raus, das ist "nichtmal eben schnell verladen und ausgeladen"

  • Danke erstmal für die Anteilnahme , ja es ist so ein Ding für Musik :thumbsup:

    Piano-Express habe ich ein Angebot und mit 500€ kommst du da nicht aus, schlimmer ist, dass die nicht besonders flexibel sind.

    Der Bekannte wo das Ding abgeholt werden soll, kann nur Samstags.

    Und ja, das ist nichts, was man mal eben in den Transit wirft, obwohl hier jeder Transit bei Bier willkommen ist.