Viele Grüße aus dem Emsland

  • Falls du Bedenken wegen des Gewichts hast…der größte Motor den ich in so ein Ding gespannt hab war ein 7,5l buick v8. Das ist also gar kein Problem

  • Auf jeden Fall machst du keine halben Sachen und wühlst dich ordentlich voran! :spitze:


    Daumen sind gedrückt, dass Nerven und Ausdauer lang genug vorhalten. Und immer genügend Flüche vorhanden sind, um sich mal Luft zu verschaffen :irre:


    Scheint auch noch ein nettes Mopped neben dem Triebwerksständerling rumzuvegetieren...?


    :bonnie:

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte :grin

    Ja, der Essex hat Zollgewinde, müsste zwangsläufig meine Werkzeugausstattung aufrüsten :cool

    Hinter dem Motor steht eine alte Honda four Bj.73, Umbau zum Cafe Racer.

  • Essex-Motor auf Montageständer:

    Ich hatte mir Adapterklötzchen gefertigt, da der Motorständer nicht ganz zum Lochbild der Kupplungsglocke gepaßt hat.


  • War beim S6 nicht ein Dämpfer zwischen Karosserie und Motorblock, der das Kippmoment des Motors aufgrund des brachialen Drehmoments von Sexy Linda auffangen soll?

  • Stimmt, da gab es mal jemanden, der so nen Dämpfer bei nem frühen Mk1 hatte. Gab da mal ne Geschichte mit nem Auto bei dem nach 2,8er Vergaser Umbau der Motorhalter nicht gepasst hatte weil die Achse anders geformt war. Lilaner oder ähnlichfarbener Viertürer. Profilbild zeigte den Wagen von schräg hinten. Name ist mir entfallen

  • War beim S6 nicht ein Dämpfer zwischen Karosserie und Motorblock, der das Kippmoment des Motors aufgrund des brachialen Drehmoments

    Hatten die ganz frühen immer, diesen niedlichen Dämpfer, Betonung liegt auf hatten, hat nämlich wegen Nutzlosigkeit eigentlich seit Jahrzehnten keiner mehr drin.

    In Eddys Consul sitzt der meines Wissens noch, sonst wüsste ich nicht wann ich zuletzt live so´n Dämpferchen gesehen habe.

    Position des Haltblechs könnte zu diesem Dämpfer passen.

  • Unglaublich wieviel Müll damals unnütz vom Werk eingebaut worden ist. Heutzutage kannste nirgendwo mehr nur ne Schraube weg lassen und schon geht irgendwas in die Hose.

  • Sieh es positiv: solang er noch fest ist, scheint die Karosse wenigstens an der Stelle nicht komplett am Sack zu sein. Oder eben gut gespachtelt :hexweg:

  • Ich meine diesen ominösen Dämpfer hatten alle Consul und Granada mit der ersten Vorderachsversion, bei der die Motorgummis etwas flacher sitzen. Also bis Ende 1973 oder so.

  • Ich meine diesen ominösen Dämpfer hatten alle Consul und Granada mit der ersten Vorderachsversion, bei der die Motorgummis etwas flacher sitzen. Also bis Ende 1973 oder so.

    Genau so habe ich es auch im Kopf.