Ford Granada Mk3 V6 Kühler für externen Druckbehälter

  • Hey Leute...

    Karre muss laufen, will aber nicht, wegen Leck im Kühler🙈.

    Hätte noch jemand einen dichten Kühler für einen Granada Mk3 V6 mit externem Druckbehälter und würde sich davon trennen!?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruss + Prost

  • Hab hier wohl noch einen,

    wurde vor nem halben Jahr ausgebaut, bis dahin war der dicht. Original Ford.

  • hallo

    Möchte keinen extra Post aufmachen.

    Hab auch nen mk3 granada 2.8i und suche einen wasserkühler der auch einen ausgleichsbwhälter hat... aber auch automatik anschlüsse fürs öl besitzt.

    Wer sowas hat kann sich gerne melden.

    Gruß micha

  • Autsch! :chrischi2: Habe die Preisentwicklung tatsächlich nicht verfolgt und muss mich für den Fingerzeig ins Münchner Umland entschuldigen.

    Hast Du mit Deinem defekten Kühler beim Kühlerbauer in der Nähe mal vorgesprochen?

    Ansonsten habe ich beim Quotenschwaben dieses Forums die Tage erst ein Bild eines neuen Kühlers gesehen. Da hoffe ich, daß sich das nicht in den gleichen Regionen bewegt.

  • Im Taunus habe ich Volvo 244 und 740 Kühler. Da sind die Wasserkästen zwar an den Seiten, d.h. Du musst die Automatikleitungen anpassen aber sonst ist das gut.

    Ich halte am WE mal einen in den Granada, müsste auch hier gut passen.

    Vorteil ist der Preis, neu unter 100€.

  • Davon abgesehen, Bars Liquid. Verstopft nichts, schmiert Wasserpumpe und Heizventile (ok beim Ford gibt es keine) und dichtet sehr gut ab.

  • Im Taunus habe ich Volvo 244 und 740 Kühler. Da sind die Wasserkästen zwar an den Seiten, d.h. Du musst die Automatikleitungen anpassen aber sonst ist das gut.

    Ich halte am WE mal einen in den Granada, müsste auch hier gut passen.

    Vorteil ist der Preis, neu unter 100€.

    Mach mal... Würde mich echt interessieren, ob so ein Ding auch in den Granada passt.

    Gruss + Prost

  • telöken bisher keine rückmeldung...

    Hab es per telefon und mail öfters probiert...

    Hab jetzt einen gebrauchten angeboten bekommen und zugeschlagen... das die auch so viele verschiedene Kühler in einem modell bauen müssen🙈

    Danke für eure tipps

  • Nen Automatikkühler hab ich auch noch,

    ist mk1/mk2;

    aber so viele kühler hab ich auch nicht mehr...

    ist der letzte Automat.

    Am liebsten würd ich tauschen gegen nen neuen für ohne