Ford Taunus TC3 Felgen

  • Hallo,


    Ich bin Tony, komme aus Belgien, ich wollte mich gern auf dem ersten Platz excusieren für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache. Ich hat mir ein schöne Ford Taunus TC3 gekauft mit ein wunderbare 2.0 V6. Ich bin hier in Belgien nach dem Auto Inspektion gegehen und habe mehrere Punkte in Ordnung zu bringen. Ich hat eine frage über meine Felgen. Die sind nicht original, sind 16'' und 195/40 R16 Reifen von 2008 sind montiert. Ich muss diese absolut wechseln, und darum woltte ich gern andere Felgen kaufen. Aber ich weiss nicht welche. Ich hatte ein Werkplatzbuch und ein andere Buch, aber da steht kein Einpresstiefe information in welche Wert original sind. Darum woltte ich gerne fragen was Ihr mich kann empfehlen wie Felgen. Ich habe zwei Felgen auf Google gesehen von der Taunus. Ich weiss nicht welche richtig sein, auf dem Bild sind die erste Felgen 28,5 ET und die andere sind 41,4 ET, diese sind natürlich beiden 13 inch. Was denken sie, welche Felgen können sie mir empfehlen?


    Ich danke dir im Voraus,

    Grüßen,

    Tony


    ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

    Einmal editiert, zuletzt von TonyJ24 ()

  • Hallo, Tony,


    erstmal herzlich willkommen hier, und bitte Bilder von deinem Auto hochladen! TC3 mit 2L V6 macht Spaß!


    Wie ist das denn in Belgien mit Eintragungen bzw. der Genehmigung? Gibt es da so etwas wie TÜV, Controle Technique oder ähnliches? Muss es original zum Fahrzeug passen? Je nach Vorschriften gibt es viele hübsche Felgen für deinen Taunus.


    Ich hatte früher hier so etwas, ist aber natürlich Geschmackssache. Die Felgen auf dem Foto sind original Ford, original Taunus.





    Das Wort "excusieren" gefällt mir übrigens ganz hervorragend! Wird meinen Wortschatz zukünftig erweitern. :spitze::spitze::spitze:

  • Willkommen im Irrenhaus. :winke:

    Wir haben hier Muttersprachler die sich nicht für ihr Deutsch entschuldigen, obwohl sie es besser sollten. Und wir haben Nordflamen, die auch jeder versteht.

    Unter 'Bezugsquellen und Literatur' findest Du einen Link zum Knudsen-WHB. Auch wenn Dein Auto anders aussieht, ist es technisch fast das Gleiche.

    Ansonsten viel Spaß hier.

  • willkommen und viel spass


    wir haben auch leute hier die deutsch schreiben und die keiner versteht und solche die viel schreiben und wenig sagen,

    es ist also alles möglich.





    Eine der schönsten Originalfelgen sind die Sportstahl mit Einpresstiefe 19.


    Hier montiert auf meinem ersten Knudsen.


  • Hi Tony,


    willkommen hier.


    es gab unteranderem die Sportstahlflegen beim "L"


    Taunus-2.0-L-768x576.jpg


    ...und die Ghia Alufelgen...


    IMG_5114-scaled.jpg

  • Danke alle, vielen dank für Ihre antworten. Und auch fur deine Spaß wunchsen. Ich glaube das 'excusieren' wirklich ein neue Variant ist in dem Deutsch. Ich hatte das Wort 'entschuldigung' komplett vergessen. :thumbsup:

    Hier in Belgien hatten wir normalerweise ein Jährliche Inspektion. Ich glaube das es für Oldtimers alle zwei Jahre ist. Für den Reifen gibt es ein Toleranz von 2% maximale Spurweite. Die haben mir nichts gesagt über die Felgen aber den Reifen sint einfach für dem Schrott. Darüm ist das die Ideale moment um meine Felgen zu wechseln.


    Vielen dank fur Ihre empfehlungen und die Bilder. Ich bin einfach Fan von die Ghia Alufelgen, habe ein Set gefunden in Deutschland um zu kaufen. Ich habe noch was Arbeit zu machen auf dem Taunus. Er hat kein Mittelschalldämpfer montiert, einzig die Entschalldämpfer und die hat ein Loch. :tongue