Lautsprecher im Turnier sinnvoll einbauen

  • Servus,


    Möchte dieses Jahr den Consul endlich mit Musik versorgen, bis jetzt läuft noch ne Bluetooth auf der Ablage :scheissepiek: . Nachdem ich ihn letztes Jahr durch den TÜV hatte, wollte ich erst mal fahren. Und es gibt ja noch Familie und andere Projekte. So ein Jahr ist schnell vorbei.


    Wo habt ihr die Lautsprecher verbaut? Welche könnt ihr empfehlen?

    Ich möchte aber nix zerstören oder Ladefläche verlieren.


    Der Vorbesitzer hat unter der Rücksitzbank Löcher geschnitten. Hab ich mit Teppich verschlossen, gefiel mir nicht.


    Es kommt auch ne Mittelkonsole rein, da soll dann Radio usw. rein.


    Schönen Abend noch :fass:

  • Tja, wenn du weder was zerstören, noch Ladefläche verlieren willst, bleibt wohl nur "unter die Decke hängen" ;-)


    Im Commodore habe ich 2 Blaupunkt Aufbaulautsprecher aus den 80ern und im Fussraum (Platzverlust) ein Pärchen Canton Boxen.

    Sound ist passabel. Die "Aufbau" machen Höhen und Mitten, die Cantons den Bass. Die hab ich an so lange Kabel gemacht, dass man die umplatzieren kann, wenn man zu viert fahren will ;-)

  • Orginal Granada ist hinten in den Kofferraumpappen....ich wäre schmerzbefreit und würde sie dort einbauen, mit den blenden von damals

  • habe leider kein Turnier, aber dieses Ding ist ganz gut


    Pioneer TS-WX130DA - Aktiv-Untersitzsubwoofer inkl. Endstufe - CarHifi Aktivwoofer Aktivbass, Schwarz : Amazon.de: Auto & Motorrad



    und im Frühjahr kommen die alten Aufbaulautsprecher wieder auf die Hutablage, drauf geschissen ob original


    Pioneer TS-X 150 3-Weg-System Auto-Aufbaulautsprecher 60 W schwarz: Amazon.de: Auto & Motorrad



    in den Türen hab ich Hertz DCX 100.3

  • Die Pioneer Aufbau hab ich im Goldenen auf der Hutablage :thumbsup:


    Der Aktivbass wär auf jeden Fall interessant . Evtl. nehm ich doch die Löcher vom Vorbesitzer.


    Keine Ahnung wie sich das qualitativ anhört .

  • Servus Waldo,


    hab ja auch früher viel mit Car-Hifi gemacht, liegt auch noch noch einiges in der Halle rum (Lautsprecher, Endstufen, Subwoofer in allen

    erdenklichen Größen.


    Grundsätzlich sitzt du ja vorne, daher würde ich mich eher auf Lautsprecher für vorne konzentrieren !

    Hinten (für die Weiträumigkeit) reichen irgendwelche No-Name, 10er oder 13er Speaker.


    Würde das wie folgt machen:

    Vorne Kickpanels in den Fußraum (wie bei mir, auch rückrüstbar), Hochtöner separat auch vorne möglichst weit oben,

    hinten wie Tomford schon schrieb in die seitlichen Kofferraumpappen links und rechts.

    Falls dir dann noch Bass fehlt eben einen Subwoofer, geht aber auch ohne. Geschmacksache halt.


    Gruß Marcus