Kopfstützen ausbauen Granada MkII

  • das kann sehr klemmen. der haken sitzt ca. 15cm im sitz und lässt sich mit glück und gefühl von der rückseite des sitzes aus ertasten und drücken. meißt aber werden die mit gewalt rausgezerrt.

  • ist schon paar Jahre her, aber ich hatte ein dünnes Blech in die Halterung eingeschoben und damit konnte man das irgendwie locker entriegeln und die Koppstützen rausziehen


    muss mal suchen, ob ich Bilder gemacht hatte, oder ob das hier nen Fred wert war


    das Blech hab ich einfach von ner Tapezierschiene abgeschraubt :klatsch2DC:


    guggste: Kopfstützen Granada II ausbauen - Seite 2 - Technische Fragen (hecktrieb.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • Kopfstütze ist raus.


    Die Blechlasche in der Halterung greift VORNE in die Stütze:


    Nachdem bei mir die Polsterung eh runter musste, habe ich die hochgekrempelt und konnte dann die Blechlasche mit einem Schrauberzieher fixieren.


    Einen Blechstreifen einschieben mag auch gehen, dann aber eben vorne einschieben. Mache ich eh lieber … obwohl hier „Hecktrieb“ ist.


    Die Kopfstütze nach vorne biegen beim Ziehen mag auch gehen, nur wollte ich so viel Gewalt nicht aufbringen, außerdem waren Sitz und Lehne schon getrennt und ich hatte nichts zum festhalten

  • Das geeignete Werkzeug für den Ausbau dieser Kopfstützen heißt Winkelpalette und kommt aus dem Bäckereibedarf.


    Die Kopfstütze so weit einschieben das sie nicht in der Raste hängt, dann die Winkelpalette so weit einschieben das die Rastnut im Halter davon abgedeckt wird. Danach beides zusammen rausziehen.


    Die Winkelpaletten sind aus gehärtetem und ziemlich dünnem Blech, die kann man ohne große Gewalt zwischen Halter und Raststange durchschieben.