Bitte keine Schnappatmung, immerhin auch Hecktrieb Frage....

  • Scheint sich gerade etwas zu ändern, siehe auch die Förderung von privaten PV Anlagen, da hatte man in den letzten Jahren auch den Eindruck, dass das eigentlich nicht gewollt ist, dass die Bürger ihren eigenen Strom erzeugen. Seit vorgestern ist das bis 10kW steuerfrei, selbst in der Anschaffung.

    Komisch, dass sich „unten“ was ändert, wenn sich „oben“ was ändert coyo

  • Der Druck das Ruder rumzureißen war wohl doch zu groß. Der Anlass ist bitter, aber ich halte es für eine historische Chance für D mal energietechnisch die Nase vor zu haben. Wenn die ewig gestrigen das nicht zu verhindern wissen. Aber das ist Politik und ich halte jetzt den Rand.

  • Der Druck das Ruder rumzureißen war wohl doch zu groß. Der Anlass ist bitter, aber ich halte es für eine historische Chance für D mal energietechnisch die Nase vor zu haben. Wenn die ewig gestrigen das nicht zu verhindern wissen. Aber das ist Politik und ich halte jetzt den Rand.

    Das war auch vor Jahren schon mein Gedanke: glaub an Klimawandel oder - wenn es in deinem Kopf Sinn macht - auch vielleicht nicht, aber wäre es nicht ne geile Sache, wenn Deutschland ernergietechnisch ne ganze Ecke unabhängiger wäre?

  • Deutschland ernergietechnisch ne ganze Ecke unabhängiger

    Ein Industriestaat mit 85Mio Einwohnern kann niemals energieunabhängig werden, wenn er

    a)keine Ölquellen oder Gasquellen hat und

    b)das Uran und die Kohle, die er zwar hätte, nicht nutzt weil böse.


    Den gesamten Energiebedarf Deutschlands auf Holz und Strom umzustellen,

    und diese im eigenen Land nachhaltig zu erzeugen ist technisch und finanziell nicht möglich.

    Ein gewisser Teil geht natürlich schon.

    Allerdings bleibt dann die Abhängigkeit von Arabien Russland USA für den Rest bestehen. Gut für Arabien Russland USA.

    Aber zurück zum Thema:

    Es wird wahrscheinlich ein Saxx oder ein VMOTO SUPERSOCO