Unterschied Weber DCD und DCB...

  • ...weiß da jemand bescheid? Waren auf Cortina und Escort GB montiert. Und auf vielen anderen Autos.

    Mich würd interessieren, worin der technische Unterschied besteht.

  • Die Düsen sind kompatibel, die Teile sehen zumindest optisch auch weitgehend identisch aus, da besteht also "enge Verwandtschaft".

    Auch kein spiegelbildlicher Aufbau, wie bei DGAV und DFAV ...


    Mehr kann ich gerade nicht beitragen, obwohl ich irgendwann mal einen "DCD" überholt habe und erst hinterher erfuhr, dass es ein DCB war ...


    DCB

    DCD

  • Nen B hatte ich glaub ich noch nicht in den Fingern. Aber: Die links vom Frank zeigen wohl den Hauptunterschied -wer sieht es wer weiß es? Beim B sind die Venturis fix eingegossen- beim D kann man sie rausnehmen/austauschen? Hab hier nen DCD im Keller, muss ich mal gucken wenn ich mal unten bin ob die nicht eingegossen sind im Gehäuse.

  • Nen B hatte ich glaub ich noch nicht in den Fingern. Aber: Die links vom Frank zeigen wohl den Hauptunterschied -wer sieht es wer weiß es? Beim B sind die Venturis fix eingegossen- beim D kann man sie rausnehmen/austauschen? Hab hier nen DCD im Keller, muss ich mal gucken wenn ich mal unten bin ob die nicht eingegossen sind im Gehäuse.

    Was für einen?

  • Na da schau an, es ist gar kein DCD sondern ein-Tätä: 28/36 DCB 1 Und in der Tat-fixe Venturis von 25 und 26mm. Nett- da geht was durch, kann man was mit machen. Wohl erste Serie. Hab ich den auch doch mal in den Fingern gehabt