Kupferwurm - wie finden?

  • Hallo!


    An meinem Knud tritt seit kurzem ein merkwrdiges Problem auf. Immer wenn ich bremse leuchtet das rechte Rcklicht nicht mehr. Als Ausgleich knippst der Wagen aber das vordere rechte Standlicht an.
    Und nun meine Frage. Hat jemand eine Ahnung wie ich da systematisch vorgehen muss um den Fehler im Kabelbaum zu finden? Also bei mechanischen Teilen die sich drehen e.t.c. da komm ich ja noch selber mit klar. Aber bei der Elektrik hrt es dann leider so ziemlich auf.


    Danke schon mal im Vorraus!

  • ...hrt sich schwer nach Massefehler an.


    Einfach mal eine provisorische, zustzliche Masseverbindung ans Rcklicht halten und schauen, ob's funktioniert.


    Gre, Denis

  • Hatte genau den gleichen Zauber im letzten Sommer,
    war ein Masseproblem inner Fassung. Dat Birnsche wollte nischt anne Fassung, so half mir einfach ne neue
    h ... Birne.
    Chris

  • ja erstmal son pillepallekram checken. hab da schon die lustigsten sachen erlebt und es war meistens n massefehler. oder wrdest du drauf kommen, da wenn im rcklicht ne falsche birne sitzt nicht nur die gesamte beleuchtung spinnt, sondern auch der motor bei abgezogenem schlssel weiterluft wenn du die bremse getreten hltst, aber ausgeht wenn du den fu von der bremse nimmst?

  • ..sind generell immer der letzte Schei.
    Kann da als Elektriker ein Lied von Singen.
    Wenn man irgendwelche total bescheuerten Fehler hat, die es eigentlich nicht geben kann, dann sind es Massefehler.