Holley Vergaser, Schwimmerkammer läuft über

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an die Vergaser-Spezis :biggrin

    An meinem 4160 Holley läuft die vordere Schwimmerkammer über... der drückt den Sprit richtig oben raus.

    Die Schwimmernadel scheint in Ordnung zu sein.

    Jetzt ist mir aufgefallen, das der Schwimmer selber voll mit, ich denke mal, Benzin ist. Das ist doch nicht normal, oder? :confused

    Hat schon mal jemand einen Ersatz-Schwimmer für einen Holley Vergaser gekauft? Ich kann ihn als Ersatzteil nicht finden.


    Sorry für so blöde Fragen, aber ich bin gerade echt verzweifelt :sad

  • In dem Fall kauf auf Ebay einen Defekten zum Ausschlachten.

    Oder ich geh ins Lager da müsste noch einer liegen bzw. in einem defekten verbaut sein.

  • Ja, den Gedanken mit ebay hatte ich auch.

    Wenn du mir da helfen könntest würde ich auch gerne mit dir ins Geschäft kommen :thumbsup:

  • Ist der Schwimmer Metall oder Kunststoff? Leer machen, löten oder kleben. Dicht muss er sein, sonst ist es Taucher und kein Schwimmer

  • 4160 hat im Regelfall seitlichen Schwimmer. War ein "Tuner" dran könnte auf 4150 Style umgebaut worden sein, dann mittig aufgehängt.

    Zur Abdichtung gehört aber auch der O-Ring um das Nadelventil. Sollte dieser den korrekten Dienst verweigern, wird die Kammer ebenfalls überflutet.

    Weiter gibt es die Dichtung unter der Einstellschraube, ebenfalls prüfen.


    Los los, checken...

  • Der Vergaser hat den seitlichen Schwimmer. Kleben habe ich auch schon überlegt... aber womit?

    hier mal ein paar Fotos.

    yuHaTDheUfHtqhPX8

  • Der Vergaser hat den seitlichen Schwimmer. Kleben habe ich auch schon überlegt... aber womit?

    hier mal ein paar Fotos.

    yuHaTDheUfHtqhPX8

    Hi, wenn Plaste, dann mit'n Lötkolben Loch oder Riss leicht "verschmelzen".

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hab ich kein Problem mit, hätte ich genau so gemacht.

    Jedenfalls ist bei mir ein maximalpigmentierter drinne.

    von daher denke ich ist er innen geschäumt also hättest du solche Sorgen dann nicht mehr.