Lebensaufgabe? Rostlaube mit interessanter Historie / Knudsen GXL 1. Serie 4TL mit 2L V6

  • So, ich hab's mir jetzt lange und gründlich überlegt und alles durchdacht.



    Ich werd's in diesem Leben eher nicht mehr schaffen, meine Knudsen-Dame wieder auf die Straße zu bringen, daher schau ich jetzt mal, ob jemand meine "Dicke" haben möchte.


    Knudsen 1. Serie (Bj. 1971) 4TL 2L V6. IA schwarz, außen irgendwie rot, also mehrere Rot-Töne. Mit AHK. Stirnrad vor ca. 10 Jahren erneuert.



    Vorwarnung: es ist wirklich "einmal alles". Also alles alles. Schweißen (viel und ausgiebig), Motor (hat sich aufgrund WaPu-Defekt vermutlich eine kaputte Kopfdichtung eingehandelt), Vinyldach, Lack usw. Das komplette Komplettprogramm. Ja, die HA ist noch gut, ok. Zumindest war sie leise, als Madame vor, hm, 7 oder 8 Jahren zum letzten Mal gefahren wurde. Das 4-Gang-Getriebe schaltete damals friedlich und weich. Die IA ist auch ok und vor allem schwarz, allerdings ist hinten eine Bank für den 2-Türer drin.


    Warum sollte man dieses Auto überhaupt restaurieren und nicht einfach schlachten?



    Weil dieser Wagen, also genau dieser, das Vorbild für den Brekina-Knudsen ist. Gibt dazu ein Schreiben von Brekina, die waren hier bei mir zum Vermessen, war ein sehr lustiger Tag damals. Und es gibt einen entsprechenden Artikel in einer Modellautozeitschrift dazu, auch hier mit Fotos von "Madame". Die Zeitung sowie das Schreiben gibt's natürlich zum Fahrzeug dazu.



    Ja, Lebensaufgabe, ich weiß. Echt nur was für jemanden, der schmerzfrei ist und kompetent ist und weiß, was er/sie tut.


    Trotzdem wollte ich sie erstmal hier anbieten, bevor ich andere Optionen in Betracht ziehe.




    Fotos habe ich aus dem letzten Sommer (also 2021), seitdem hat sich nicht viel verändert. Verschicke ich gerne per PN bei ernsthaftem Interesse.



    Preisvorstellung sind 1000 EUR.



    Und natürlich muss sie per Trailer abgeholt werden. Nähe Karlsruhe/Baden-Baden.




    LG Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ach, Tina. Verstehen kann ich das schon. Wir werden alle nicht jünger (außer Kowalski) und da muss man halt mal Bestandsaufnahme machen.

    Ich hoffe, es findet sich jemand, der Madame würdig ist.

  • Kommt drauf an, was du mit Fehlteilen meinst!


    Zierleisten innen/außen sind größtenteils nicht oder nicht vollständig vorhanden. Gummis an den Stoßstangen auch nicht. Ob die Kotis noch zu retten sind wage ich nicht zu sagen. Das Vinyldach ist hin. Die runden Fernscheinwerfer sind zwar vorhanden aber nicht mehr gut.


    Wenn ich sage es ist "einmal alles" zu machen, dann meine ich das auch genau so... habe das Auto seit fast 20 jahren und vor längerer Zeit wurde auch das ein oder andere unter Mithilfe eines prominenten Forums-Mitglieds dran gemacht... aber das ist schon ein paar Jährchen her.


    Ich schick dir mal vorab ein paar Außenansichten, dann kannst du ja kurz zurückmelden, ob du generell überhaupt noch interessiert wärst.


    LG Bonnie

  • Das ist schade mit den Zierleisten.

    Nö. Das gehört zu dem Wagen genau wie die verschiedenen Rottöne. Kann mir das gar nicht anders vorstellen. Forenlegende halt ;-). Ist das schon wieder 15 Jahre her? Wäre tierisch schade, wenn den wer überrestauriert. Und ist noch schader, dass du den hergibst, Bonnie. Aber irgendwann muss man leider die Reißleine ziehen, wenn man merkt, dass es nicht mehr vorangeht.

  • Das war Herbert. Also er war schuld :sad: Ist ja auch erst 23 Jahre her :blink



    Madame ist schon so gut wie in besten Händen, ein paar letzte aktuelle Fotos am WE…


    … und spätestens dann kann xxx sich gerne outen :bonnie:

  • Mach doch ne Liste für Teile die mittlerweile fehlen und hier ein Spendenaufruf reinsetzten......damit der Wagen nicht aus Teilemangel in der Presse landet :gruebel:

  • Der würd doch keine Fotos brauchen. Der kennt den ja. Moritz würde nur drauf rumhüpfen, also wohl auch nicht. Toll, ein Rätsel!

  • Eben wurde Mylady abgeholt… mach‘s gut, mein Mädchen!



    :bye::crying:inlove:



    Vielleicht sagt ihr neuer Chef später noch was. Oder morgen. Oder so. :saint


    Ich bin auf jeden Fall sehr happy damit :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()