Suche nach Ersatzteilen für Granada mk1

  • Ich hätte hier einpaar AGM Akkusätze, 2x12v 105Ah und 2x 12v 80AH mit mehr als 3/4 Restkapazität.


    Aber wie verschicken? Schwer und teuer.

  • Ich hätte hier einpaar AGM Akkusätze, 2x12v 105Ah und 2x 12v 80AH mit mehr als 3/4 Restkapazität.


    Aber wie verschicken? Schwer und teuer.

    das ist eine sehr nützliche Sache. aber sie sind sehr schwer, ich werde klären, wie ich sie am besten versende


    Was kosten diese Batterien?


    viele Grüße. Alex

  • Ich habe mir das lange überlegt, ich würde mein Notstromaggregat spenden...


    Ich such morgen die Daten raus, aber wie kommt das sicher zu Dir?

  • Hallo Tom. Vielen Dank, dies ist ein sehr ernster Schritt, aber ich hoffe, das Problem mit Batterie- und Transformatorgeräten zu lösen. Ich hatte einen Generator, aber ich habe ihn den Soldaten in den Schützengräben gegeben. das war, bevor die Angriffe auf die Kraftwerke der Stadt begannen.


    Ich freue mich über eure Einheit und Hilfe, ich möchte allen für ihre Teilnahme danken

  • Wenn es so viele sperrige und schwere Sachen sind, sollten wir sie vielleicht sammeln und dann schauen sie auf Palette über eine Spedition einer Hilfsorganisation zu versenden.

  • Ich hätte da noch ein paar 12V 17Ah Blöcke übrig, ist natürlich nix für lange Stromausfälle, aber als Not Beleuchtung durchaus brauchbar.

    Ich pack da mal was zusammen.

  • Wenn es so viele sperrige und schwere Sachen sind, sollten wir sie vielleicht sammeln und dann schauen sie auf Palette über eine Spedition einer Hilfsorganisation zu versenden.

    Ich denke das wird der beste Weg sein, bin in der Materie aber nicht drin

  • Ich hätte da noch ein paar 12V 17Ah Blöcke übrig, ist natürlich nix für lange Stromausfälle, aber als Not Beleuchtung durchaus brauchbar.

    Ich pack da mal was zusammen.

    Wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich vermutlich 24V / 40Ah Blöcke organisieren. Aber auch die sind Bleischwer. Ungefähr 1kg / Ah. Restkapazität wird auch so um 75% liegen.

  • Dürfen.... :dc:

    Batterien sind DG. In der friedlichen Welt, dürfen Batterien transportiert werden, müssen aber besonders verpackt und behandelt werden. Natürlich kostet der Transport auch noch mal ordentlich extra.

  • Wenn die Lieferung über ein virtuelles Lager erfolgt, sollte jedes Paket 50 kg nicht überschreiten

    Die Berechnung beträgt - 5,30 EUR pro Paket + 1,20 EUR pro Kilogramm


    Freiwillige haben noch nicht geantwortet.

  • hmmmm...


    Batterien versenden ist ein teuerer spass.


    gibts keinen Forentransport, der bei mir vorbeikommt und in die Richtung fährt. ich beteidige mich gern an den Unkosten für den Umweg.


    die 80Ah haben 31kilo das Stück

    die 105ah 38kilo das Stück


    da käme ich auf 187€ Versandkosten.


    Du kannst die Batterien gerne für Lau haben, aber für den Transport müssen wir eine bessere Lösung finden.

  • Habe einen anderen Spediteur gefunden, kann für 1,7 Euro pro Kilogramm von München in die Ukraine bringen. Das ist schon besser als 187 -> Hachenberg und 180 -> Ukraine.


    Wenn es andere Möglichkeiten gibt, werde ich schreiben. Die Versandkosten übernehme ich.

  • Über die Kosten habe ich lange nachgedacht. Wir beschlossen, dass meine Frau mit einem Freund mein Auto fahren und die Batterien selbst abholen würde. Darf ich Sie bitten, beim Einladen ins Auto zu helfen? Wird es möglich sein, über Nacht zu bleiben?


    Während des Krieges lassen sie mich nicht aus dem Land

  • Über die Kosten habe ich lange nachgedacht. Wir beschlossen, dass meine Frau mit einem Freund mein Auto fahren und die Batterien selbst abholen würde. Darf ich Sie bitten, beim Einladen ins Auto zu helfen? Wird es möglich sein, über Nacht zu bleiben?


    Während des Krieges lassen sie mich nicht aus dem Land

    Klar helf ich beim einladen. Eine Pension wird sich auch finden.