V6 Zündkabel nicht abgewinkelt

  • Hallo,

    ich suche eine Quelle für Zündkabel für 2,9i mit DIN Steckern und am Verteiler NICHT abgewinkelt.

    Oder soll man immer die Vorwiderstände auf der Kappe lassen und mit abgewinkelten Steckern fahren? Haben die neuen Kabel nicht sowieso einen recht hohen Widerstand?

    Ebay, Motomobil und google kennen die Kabel von Bosch und NGK - Widerstand unbekannt.


    Danke und Grüße, George

  • Ich glaube ich habe noch einen Motorcraftsatz in NOS herumliegen, hatte ich mal aus Blödheit gekauft, zumindest sind die kappenseitigen Stecker zu klein für die alten Verteiler in Granada etc. ob gewinkelt oder gerade kann ich aber nicht aus meiner Erinnerung heraus sagen.

    Wäre das was? Dann würde ich mal gucken ob ich den wiederfinde.

  • Hallo,

    ja, das wäre was. Hab im Moment 3 2,9/2,4i laufen also mehr als genug Bedarf. Die 2,9 Kappe hat zwischen 15-16mm Durchmesser am Stecker (konisch).

  • Gesucht-gefunden.

    Satz naja, warum auch immer eines ist grau, sind durchnumeriert, das graue ist für Zylinder 5, auf dem grauen ist eine Ford-Pflaume, auf den roten nicht.

    Ich habe die in der beiliegenden Kartonage erworben, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

    Gewinkelt sind sie leider auch.


    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()