Taunus 3 Kombinationkraftwagen

  • Vorweg, der KFZ gehört nicht mir. Kumpel mag nur nicht so gern mit Internet umgehen, deshalb tippsel ich das für ihn mal hier rein. Für mögliche Anfragen und Verhandlungen klemm ich ans Ende seine Telefonnummer.


    Angeboten wir ein 3er Turnier 1.6 mit H-KZ und HU bis 11/23. EZ hab ich tatsächlich vergessen zu erfragen, kann ich aber heut Abend nachreichen. -> EZ ist 81

    Die Karosse war bis aufs blanke Gerüst zerlegt und wurde mit gefühlten 2.000m² Blech grundlegend ertüchtigt. Dabei ist auch die rechte Seitenwand inkl. Radhaus ab C-Säule komplett getauscht worden, da die Originale ein paar unschöne Falten hatte. Stand wohl beim Wenden ein Baum im Weg... :thumbsup: Schweller,Schürzen, Endspitzen und Radläufe sind mit Repro- bzw. wohl teilweise auch Originalblechen erneuert worden. Türen, Motorhaube und die vorderen Kotflügel sind gebrauchte, aber gute Originalteile.

    Das Ganze wurde vom Lacker in einen einheitlichen Farbton getaucht. Fragt bitte nicht nach dem Lackcode. Das Rot (und auch das Silber) entsprechen der Basislackierung unserer örtlichen Verkehrsbetriebe. Ersatz für eventuelle Ausbesserungen kann also noch ein paar Jahre beschafft werden. :cool

    Natürlich war nicht nur das Blech in der Mangel. An Technik verbaut sind ein 1.6er GT-Motor samt passender Gasfabrik (allerdings ohne Fächer) in Verbindung mit einem 5-Gang Schaltbox (samt Traverse von Stefan A.). Das Getriebe stammt aus einem 1.6er Sierra, ob das aber nun in den unteren Gängen anders abgestuft ist, weiß ich aus dem Kopf nicht.Passt aber ganz vernünftig zur Motorcharakteristik.

    Ansonsten sind reingekommen:

    Bremsen (vorn mit neuen Scheiben und überholten Sätteln-hinten mit ausgedrehten Trommeln)

    Lenkgetriebe (überholtes Tauschteil)

    Tank (ich hoffe nicht zu lügen-als Neuteil)

    Kühler neu

    Sprit- und Bremsleitungen neu

    Kupplung komplett neu

    Federn hinten neu (laut Teile-Dealer auch wirklich Kombifedern)

    Hardyscheibe und Kardanmittellager sind glaube auch neu (das erfragt aber selbst)

    Die Chromteile (Stoßstangen/Türgriffe) sind nicht fehlerfrei, aber insgesamt recht ordentlich. Grill, Spiegel und Tankklappe sind lackiert.

    Die Felgen sind mit H eingetragen.

    Ergänzung -> Es gibt noch ein umfangreiches Teilepaket dazu


    Was ich vergessen haben sollte oder einfach nicht wusste, erfragt bitte beim Verkäufer selbst.

    Mario - Null16zwo 94zwoneun361 (bitte nicht vor 14:00 Uhr anrufen-der Gute ist Dauernachtschichter)


    VB sollten 6.500€ sein


    Edith wollte noch Bilders einfügen


    img-20221025-wa000500irq.jpg img-20221025-wa0006gmd5h.jpg img-20221025-wa0009l9iju.jpg img-20221025-wa00102secl.jpg img-20221025-wa0011v6drz.jpg img-20221025-wa0012bkftm.jpg img-20221025-wa0013zudkb.jpg img-20221025-wa0014d1fcw.jpg img-20221025-wa0015fxiz6.jpg img-20221025-wa001611f94.jpg img-20221025-wa0017k5cpn.jpg img-20221025-wa0018b0ipk.jpg img-20221025-wa0019upcx0.jpg img-20221025-wa0020qaf4c.jpg img-20221025-wa0021yjcl9.jpg

  • Er verkauft, weil 5 Autos in etwa 2 zuviel sind. :whink

    Es fehlt einfach an Zeit, Platz und Muse, um sich anständig drum zu kümmern.

    Ein Tausch würde das Platzproblem wahrscheinlich nicht schmälern, daher ist Geld die bessere Alternative. :cool

  • Frage zu den Felgen. Sind das 7x14? Falls ja, wäre es möglich, ne Kopie zu bekommen wegen der Eintragung???‍♂️

  • Ich hatte 7x14 ET 26 auf dem grünen Dings eingetragen... Auf dem lila Kombiwagen 7x15 ET 28....

    Und hast du da was für den Tüffer da? Ich hab ein Gutachten, aber da ist kein Taunus vermerkt...

  • Bei beidem stand nichts von Taunus.

    Bei beiden Autos war aber schon 7x13 ET25 Mangels eingetragen und dafür gibt es ja ein Gutachten.

    Also ist Felgenbreite und ET schon mal abgedeckt, der Rest ist dann Einzelabnahme.

    Traglast muss halt passen.

    Am lila Kombiwagen wurden 10 Kg Hinterachslast gestrichen für die Ronal Turbos.

    Bei der Limo wäre das nicht nötig gewesen, da die eh weniger HA-Last hat.