Lenkgetriebe Zf Granda

  • Der Titel sagt fast alles,

    naja fast, sollte funktionionieren, dicht sein und so, einbaubar ohne vorherige Überholung, kaputte habe ich selber reichlich.

    halt in Ordnung, gerne mit Geschläuch muss aber nicht, Versand wäre ganz gut.

  • Ich hab noch 1-2 liegen denke ich.

    Aber zum "ausprobieren" hast du wahrscheinlich keine Lust?


    Sonst frag doch mal Tomas, im 2.8i dürfte doch sowas auch drin gewesen sein

  • Ausprobieren, nee wirklich nicht, vor allem hab ich dann am Ende Geld für Schrott bezahlt, da habe ich keine Lust drauf.

    Dann könnte ich auch alle die hier noch liegen testweise einbauen, dazu fehlt mir aber einfach die Zeit.


    Tomas hat leider keine ZF übrig, den hatte ich schon angeschrieben bevor ich hier gefragt habe.

  • Dienstag fällt hier wohl son halber Karton hin,

    aber da fehlt der motor, also ist testen auch wieder schwer

  • Ich hätte noch ein frisch überholtes ZF auf dem Dachboden liegen.

    Da ich eigentlich wöchentlich beim Überholungsbetrieb vorbeifahre, könnte ich das wohl gegen die Kosten plus ein Austauschteil abgeben.

    Ist aber dementsprechend vermutlich teurer als das von Dulle.

  • Ich hätte noch ein frisch überholtes ZF auf dem Dachboden liegen.

    Da ich eigentlich wöchentlich beim Überholungsbetrieb vorbeifahre, könnte ich das wohl gegen die Kosten plus ein Austauschteil abgeben.

    Ist aber dementsprechend vermutlich teurer als das von Dulle.

    Wo liegt man denn da preislich?

  • Habe gerade mal nachgeschaut Für ZF liegen die derzeit bei 315€, wenn man sein eigenes Lenkgetriebe überholen lässt. Im Tausch 40

    € mehr.


    https://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?qs=Artikel


    Scheint, dass die Preise etwas angezogen haben. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor drei Jahren noch unter 300€ bezahlt. Komme aber erst am Wochenende wieder in die Nähe der fraglichen Rechnung.


    Zur Qualität kann ich nur indirekt etwas sagen. Die Granadalenkung habe ich noch nicht getestet, allerdings fährt meine Alltagskarre jetzt seit 40.000km anstandslos mit einem vom selben Betrieb überholten Lenkgetriebe.


    Außerdem hat wohl Wupper-Essex ein solches Getriebe in seinem Granada.

    2 Mal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()