Es sieht zwar silbrig aus, aber eigentlich ist es Gold

  • Hahah, scheint ja eine Goldmine zu sein.

    Aber der Fiesta-Schalter z.B., den er für 57,- anbietet, purzelt bei mir seit Jahren auf der Werkbank rum.

    :gruebel:

    Ich bin reich!

  • Würde ich, so denn ich eine hätte, auch nicht billiger hergeben.

    Bei mm kann man keine kaufen für ~85€ und ich tippe der Preis ist uralt, da eh nicht verfügbar seit Äonen.



    Ist halt eher was für Leute die ihren Granada von Grund auf neu aufbauen mit richtig gelecktem Neulack und so, da kommt es am Ende auf so´n albernen Hunni auch nicht mehr an.

    An einem unserer Autos wäre das totaler Unsinn, was sollte da ein solcher Fremdkörper.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich finde die aufgerufenen Preise jetzt auch nicht besonders abgehoben.


    Aber als Capri-Fahrer ist man ja auch eher betucht. :michi:

  • Man muss auch bedenken, dass die versendeten Pakete wahrscheinlich mit Wurzener Flips ausgepolstert werden. :05er::ivo:

  • Wenn mir das noch fehlen würde , ich würde die Blenden kaufen, vermutlich ohne zu handeln, was sind schon hundert Euro....

    Auf dieser Basis zig Fehlteile zu kaufen wäre natürlich eine ganz andere Hausnummer.....

  • Wenn mir das noch fehlen würde , ich würde die Blenden kaufen,

    Ist ja nur eine. Wenn mir die fehlen würde, würde die auch weiterhin fehlen, die 100 Piepen kann ich besser in Bier umsetzen. Aber sollte jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde die Preise für den angebotenen (Ford-)Kram ziemlich abgehoben.

  • Ist ja nur eine. Wenn mir die fehlen würde, würde die auch weiterhin fehlen, die 100 Piepen kann ich besser in Bier umsetzen. Aber sollte jeder für sich entscheiden, ich persönlich finde die Preise für den angebotenen (Ford-)Kram ziemlich abgehoben.

    Das finde ich nicht, 160€ für ein neues Zweimassenschwungrad z.B sind geschenkt....der Typ weiß eben das die NSW Blenden in gutem Zustand selten sind und NOS noch viel seltener.

  • Mir hat gerade jemand 100 Euro für einen Satz guter TRX-Felgen gezahlt. Vielleicht will er damit ein Stehzeug für ein Diorama/Museum basteln - wer weiß. Genug Granadas und Ahnung von der Materie hat er auf alle Fälle. Ich selbst würde nicht mehr als den Alu-Wert für solche Felgen zahlen. Es gibt halt immer unterschiedliche Auffassungen und Verwendungszwecke.

    In der Anzeige steht VB und der Name des Verkäufers lässt darauf schließen, dass er solche Teile beruflich vertreibt und damit evtl. ein erster Ansprechpartner für professionelle Restauratoren ist. Motomobil sind jetzt auch nicht die billigste Teilequelle am Markt, ich nutze die Jungs aber wg. Fachkompetenz und Teileverfügbarkeit ganz gerne bevor ich mir einen Wolf suche oder was falsches kaufe.

  • TRX hab ich hier im Forum einfach verschenkt, die Reifen hatten sogar noch reichlich Profil und waren nicht rissig,

    ich kenne auch einige die sich die Reifen in neu gegönnt haben, warum auch nicht.


    Und die Blende finde ich wirklich nicht ansatzweise teuer, die Dinger sind seit 30 Jahren mit die gesuchtesten Granadateile.

    Ich könnte so´n teil aber nicht neu an einem meiner Autos verbauen, ich würde mich so ärgern wenn der erste Stein dagegen fliegt...

  • Ansichtssache, für Zeug das man nicht benötigt damit das Auto fährt ist es natürlich Geld, aber die meisten Leute haben diese Autos ja mittlerweile eher weniger zum eigentlichen Fahren, denn zum haben und anglotzen.

    Ich habe tatsächlich schon ausgiebig draüber nachgedacht das Teil zu erwerben, ist halt Unfug, weil es hier nur zu den anderen nutzlosen Neuteilen gelegt werden würde, dennoch hoffe ich dass das bald verkauft ist, sonst kaufe ich es.

  • Genau, kauft weg das Ding, meine sind rot, weil das goldene Silber sich verflüchtigt hat.

    Ich brauch das nicht mehr in Silber. Zu Golden. In Hundert Jahren ist so'n Ding vielleicht das Leben wert.

  • :grin War noch ordentlich VB drin, und mal ehrlich, was bekommt man schon noch für die paar Kröten. Da häng ich mir sowas gerne an die Werkstattwand zu den anderen NOS Teilen. Irgendwann hätt ich mich geärgert, hätt ichs nicht gekauft.

  • Es könnte mal einer die Dinger aus Edelstahlblech nachbauen...da isses dann egal ob ein Stein dagegen fliegt. Und wenn er schon dabei ist, die Reflektoren auch gleich mitmachen.


    Mein Reflektoren sind mit Alufolie beklebt, der TÜV Onkel kratzt sich beim Einstellen immer am Kopf warum die Nebler keine scharfe Hell/Dunkelgrenze aufweisen....ich muss dann immer Unschuld heucheln, das belastet mich psychisch.

  • Da ich so ein Teil noch nie in der Hand hatte, das ist Plaste, oder Alu?

    Bei Plaste mit ohne spiegelnden Lack gibts doch diese chromlack Geschichte. Da ist ein Franzose der alle möglichen Teile aus allen möglichen Materialien an seinen stark customisierten vedette baut und auf den Bildern sieht das richtig super aus.