Ford Transit Vorderachse und Hinterachse


  • Hallo zusammen,


    habe aus einem Transit MK2 Bus (kurz) noch eine Hinterachse und eine Vorderachse abzugeben. Pro Achse 100 € VB.

    Bei Interesse einfach melden. Standort 45309 Essen.


    Gruß Matz

  • Ist das 100% kompatibel mit MK I (kurz)?

    Macht das Diff Geräusche?

    Ist aus dem ehemaligen Bus vom Onkel B. Musste den fragen. Ich selbst bin die noch noch nicht grfahren. Und ja, der kurze Kombibus sollte passen. Auf Wunsch messe ich Dir gerne die Aufnahmepunkte der Blattfeder aus.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • Übersetzung der HA?

    Ich hatte es mal ausgedreht. Ich meine 5.10 oder so. Ist ja die „deutsche“ Achse mit dem Diff.deckel. Die soll Baugleich mit den P7 Diff sein, sodass man ggf die Übersetzung recht preiswert ändern kann. Aber slebst habe ich es nicht ausprobiert.

  • Aber wenn dem so ist, hiesse das ja, och könnte aus einer deutschen Transit Achse mit 5.irgendwas ganz leicht eine 3.91 oder so machen (ja, ich weiss was ich da tu).


    die P7 Achse ist fürn Transit zu schmal. das weiss ich, aber wenn die Innereien passen würden, wäre das, sagen wir mal, total geiel....

  • Aber wenn dem so ist, hiesse das ja, och könnte aus einer deutschen Transit Achse mit 5.irgendwas ganz leicht eine 3.91 oder so machen (ja, ich weiss was ich da tu).


    die P7 Achse ist fürn Transit zu schmal. das weiss ich, aber wenn die Innereien passen würden, wäre das, sagen wir mal, total geiel....

    so hat man mir das erzählt.

  • wollt grad sagen, wenn die aus meinem bus war, dann ist es eine lange übersetzung, bergab mit sierra 2l ohc flog der kurzzeitig über 160kmh navi.

    ohne geräusche, bremse war neu. für das geld ein schnapper

  • wollt grad sagen, wenn die aus meinem bus war, dann ist es eine lange übersetzung, bergab mit sierra 2l ohc flog der kurzzeitig über 160kmh navi.

    ohne geräusche, bremse war neu. für das geld ein schnapper

    Deswegen hab ich sie im Forum angeboten. Und nicht bei Ebäh damit noch Gewinn machen wollen.