Windabweiser für Turnier

  • Hab ich auch drüber nachgedacht. Waren die immer aus alu? Ich bin davon ausgegangen, dass die eher aus so Plexiglas ähnlichem Zeug wie die sonnenschuten waren...? Weiß das zufällig jemand? Und hat so was noch liegen? :michi:

  • Ja: außer den genannten Effekten hinsichtlich der Heckscheibe auch noch zusätzlich Luftwiderstand und Auftrieb. :michi:

    Hatte ich schon mal erwähnt :hexweg:

    Ich wollte schon immer den Hängearsch von meinem Turnier beim Fahren Auftrieb verschaffen und hoch holen. Den Luftwiderstand gleicht der Turbo wieder aus :thumbsup::dc:

  • Wer sich bei einem Granada Gedanken über den Luftwiderstand macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • Wer sich bei einem Granada Gedanken über den Luftwiderstand macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    So sieht's aus :biggrin:spleeping

  • Ich würde auch gern Bilder sehen, wenn es soweit ist. :thumbsup

    Wdnn er hier ist, halte ich ihn erstmal nur hin.

    Die Behebung der Standschäden der letzten 35 Jahre Scheunen und Garagensteherei haben Vorrang. Wenigstens läuft der Motor wieder seit diesem Jahr. Erst geht er auf die Straße mit TÜV und "H", dann kommen die Feinheiten so nach und nach...war der Auspuff schon a Gwerch bis er so war wie er sein sollte nach hinten raus und das fette Hosenrohr gehört auch noch etwas umgearbeitet, damit die "Mitteldämpfer" anständig gerade unter dem Auto sind und nicht bei jeder Bodenwelle Funken schlagen. Dann die Bremsen komplett, das Differential, und, und, und...Ende Oktober ist in Sicht, da stehen dann die anderen Oldies und ich kurv nicht mehr soviel in der Weltgeschichte herum, dann wird's langweilig und die Grube wieder öfter geheizt... :thumbsup:

  • Wer sich bei einem Granada Gedanken über den Luftwiderstand macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Ist berufsbedingt :dunno: - und das hier kundtun gehört zum Bildungsauftrag :mo:

  • Ich hab auch so n Teil, aus blau durchgefärbten Plexiglas


    Ich denke man kann das mit etwas handwerklichem Geschick selbst bauen...aus Makrolon...bei Interesse kann ichs mal abfotografieren und vermessen

  • Bei mir ist das auch eher Plexiglas.



    @Tom: Du brauchst das blaue Teil eh nicht. Würde bei meinem bissl Farbe ins Spiel bringen :winke:


    Ford hätte das serienmäßig in allen Farben anbieten sollen.

  • Begrüßt :cool


    das Drum ist gestern gekommen.

    Er ist wirklich aus Alu und im Bestzustand, war/ist noch original Verpackt mit allen Anbauteilen.

    Wenn er irgendwann mal angebaut/geklemmt ist, gibt's ein Bild.


    Servus :thumbsup: