ist das noch legal?

  • seht selbst:






    die Fuhre geht so nach Mittelfranken: Dachlast wurde eingehalten (Incl. Träger und Gurte gewogen) Trägerlast passt auch. Höhe 3,4m, also auch weit unter 4,0m. und Zuladung ist auch kein Problem.


    ich fahr das jetzt so. aber mir ist bewusst, dass Rennleitung und BAG das bestimmt "interessant" finden.

  • Das Blechzeug wiegt ja vermutlich nicht viel?


    Kurven würde ich trotzdem äüßerst sachte angehen...

  • Wenn da Antirutsch auf den Auflageflächen ist und du das gegen verrutschen nach vorne und hinten optisch und physisch absicherst , sehe ich da kein Problem.

    Ohne Gurte nach vorne oder hinten (gerade im Satz vorher ewähnt) zieht dich der Erste auch zu Recht raus und legt dich still .

  • Das sollte funktionieren wenn Du wie oben geschrieben die Matten drunter und Gurte für vorne/hinten hin machst.

    Anhänger war keine Option?

  • Nein, hab keinen Anhänger… Hätte nur Zugriff auf so nen bleischweren Pferdetrailer. So mit 20mm Siebdruck bis 1600 und dann Epoxyhaube, so mit schwere Beschläge und Klappe, dass so ne Rennsalami auf und aussteigen kann. 800kilo leer…


    Sauft mir der Transit die Haare vom Kopf…

  • Wird gut.

    Ich Spende Block und Stift für die Strichliste.

    Wieviele Tage planst du ein?

    Alle 10min ne Kelle zu bekommen halte ich für realistisch.


    Und ja, straps das noch nach vorne fest. Nach hinten ist nicht sooo wichtig aber nach vorne, wegen dem Bremsen.

    Außerdem würde ich überkreuzspannen.

    Vorne und hinten wohl Schlaufen.


    Wird schon schiefgehen schmidlalü

  • Knast!
    In Deutschland gehst dafür in den Knast schmidlalü

    Nur weil das rote Fähnchen hinten fehlt? )A(


    Frag mich was er mit dem Fahrrad noch anfangen will, da hat er beim Abbiegen oder Einparken wohl den Überhang unterschätzt.

  • also, ich will ehrlich sein: das Gespann fuhr so nicht in die Heimat. am Donnerstag Abend bekam ich einen Anruf: Du willst das FH bringen... is grad schlecht, da ich nen neuen Hallenboden bekomm. da kann ich Dein FH grad garnicht gebrauchen.


    also hab ich am Freitag vor Abfahrt wieder abgeladen.


    war glaub ich besser so.