Hauptbremszylinder - Unterschiede HBZ Capri

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, wofür die Zahl im HBZ-Gehäuse steht?



    Ich hab den gleichen HBZ, nur das da 92 anstatt 184. Ist das nur Zufall, das da ein Faktor 2 zwischen den Zahlen ist?

  • Produktionsnummer ohne Bedeutung

    Die eingestanzte 5 ist die Nummer des Werksinternen Produktprüfers

    die 20 der Durchmesser der vollen Millimeter des Innenlebens

    Nicht bei allen Herstellern, außer die 20. Die ist bei Allen Herstellern gleich


    Gruß Bleifuß

  • Tomas

    Hat den Titel des Themas von „Hauptbremszylinder - was sagt die Zahl?“ zu „Hauptbremszylinder - Unterschiede HBZ Capri“ geändert.
  • So, nächste Frage.


    Ich habe einen HBZ mit 5 Anschlüssen und einem Gewinde für die Kolbenanschlagschraube (Bildmitte) im Capri verbaut.



    Ich kann einen neuen HBZ bekommen, der diese Kolbenanschlagschraube nicht hat. Alle anderen Anschlüsse sowie Kolbendurchmesser sind gleich. Laut Teilenummer passt der neue HBZ auch für meinen Capri. Beide Male ist ATE der Hersteller


    Meine Frage: Kann ich das trotzdem verwenden?

  • Hab n neuen von ATE drin.
    2,3er Motor/Karosse, keine Ahnung aufm Kopf, was da fürn Durchmesser drin hängt Serie.
    Tuts aber einwandfrei die Dinger.
    Der CCD hat jetzt im Übrigen bei EBC n Fuß in der Tür für vernünftige Scheiben (und Beläge, aber die gabs wohl schon). Ist grade im Zulassungsverfahren, bisher wohl nur n Teilegutachten verfügbar.