Diverse Sensoren Error/Klo DOHC

  • Corsa D? War das nicht der Wettbewerb "wir legen den Gebläsemotor in die Mitte und konstruieren ein Auto drumherum"?

  • Error hat noch immer Error.

    Zündspule getauscht, Kabel kontrolliert und Kerzen auch draußen gehabt (sind keine 3000km alt).

    Noch immer ab und an ne Fehlzündung im Stand oder bei Teillast.

    Volllast ist top oder ich merke es nicht. Kein Ruckeln, nichts.

    Batterie kam im Mai neu.


    Lambdawert noch immer zu fett (0.85) im Stand.

    Bei Volllast 0.89-0.93


    Wenn ich nicht geblinzelt habe hat er keine Fehler drin.


    :dunno:

  • Ich würde den Katalysator prüfen. Der kann auch in der Mitte verschmort und dadurch verstopft sein.

  • Klappern tut er schon, hatte dir ja mal eine PN geschrieben.


    Probiere morgen ein anderes Motorsteuergerät mit MAP aus. Nur eins wird nicht gehen, da die unterschiedliche Kennungen haben. Meiner ist vFL und der Schlachter war Facelift.
    KatReserve-Kat+Puff hab ich Depp nem mal guten Bekannten geschenkt.

    Verstopfter Kat macht aber wenig Sinn in Bezug auf die Fehlzündungen, die über Nacht kamen.


  • Verstopfter Kat macht aber wenig Sinn in Bezug auf die Fehlzündungen, die über Nacht kamen.

    Doch das macht Sinn. Hab ich hinter mir. Vollgas geht, ist aber kein Vollgas, merkt man aber nicht sofort.

  • Klar, wenn das Abgas nicht richtig abfliesst, kann es stattdessen partiell in die Zylinder zurückströmen, frequenz -und wegabhängig natürlich.

  • Bis zu einem gewissen Punkt leuchtet das alles ein.
    Aber dafür geht der Karren noch viel zu gut. 220 Tacho rennt er auch noch.
    Und das von einem Tag auf den anderen durch 20min Leerlauf Fehlzündungen erscheinen ist sehr seltsam.


    Naja, ich halt euch auf dem Laufenden