Ford Granada / Consul MK1 MkI Projektaufgabe Teilesammlung - alles zu verkaufen, mit Lenkrad!

  • HannesKoe

    Hat den Titel des Themas von „Ford Granada / Consul Projektaufgabe Teilesammlung - alles zu verkaufen, mit Lenkrad!“ zu „Ford Granada / Consul MK1 MkI Projektaufgabe Teilesammlung - alles zu verkaufen, mit Lenkrad!“ geändert.
  • Nur zum Verständnis: der Granada auf den ersten Bildern ist jetzt ordentlich zerlegt und identisch der Karosserie, die auf einem Bild recht unscheinbar am Rand neben der Garage steht?


    Was meint Rost? Es soll Leute geben, für die eine Karosse schon mit drei Löchern in A-Säule, Schweller und Endspitzen unrettbar ist. Das liegt immer im Auge und Talent des Betrachters.


    Und natürlich, trotz der vielen Neuteile, als Schlachtplatte zu teuer. Aber auch das liegt im Auge des Betrachters. 2ct

  • ich weiß nicht genau welches Bild du meinst...

    der Granada ist in Einzelteile zerlegt

    der Zustand der rollbaren Karosse ist auf Bild 14 zu sehen

    die aufgelisteten Teile habe ich damals dazu gekauft, d.h. es exisitieren 8 Türen, 4 Kotflügel, 4 Sitze, 2 Rückbänke...

    an der Karosse wurde schweißtechnische schon gearbeitet, aber dann abgebrochen

    habe mir schon von dem ein oder anderen weiteren Schweißer Rückmeldungen dazu eingholt, aber die haben mir alle abgeraten

    das effektivste wäre wohl komplett demontieren, strahlen oder entlacken und dann die ganze weitere Prozedur mit konservieren, schweißen, ggf. ktl, lackieren, €€€€, etc

    die Karosse stand jetzt auch schon mehrere Jahre notdürftig zugedeckt auf'm Hof (nach dem die Seitenwände abgenommen und etliche Flächen schon abgeschliffen wurden...)

    wer will kann sich da vorne bei den Lampentöpfen etc. was rausschneiden, bei den unteren A-Säulen und Bodenblechen hört es dann aber schon wieder auf

    Kofferboden muss neu, keine Ahnung wie es bei der Diff.aufnahme aussieht, ein Unterzug vorne ist auch dick und aufgeplatzt... - anbei mal ein Bild vom letzten Stand


    zur Preisbildung:

    danke für deine Einschätzung

    da habe ich einfach mal meine damaligen Ausgaben nur für die zusätzlich gekauften Teile zusammengezählt und komme ungefähr bei der Summe raus...

    die weiteren ausgebauten Teile und, wer will, die Karosse gibt's halt alles zum Paket dazu

    kenn mich mit der aktuellen Marktlage auch nicht aus, da das Projekt schon ein paar Jahre ruht, bin aber davon ausgegangen, dass die Preise eher nicht gefallen sind...

    und noch steht ein VB hinter der Summe ;-)


    Was sind denn so gängige Preise für z.B. Fensterdichtungen, Einstiegsleisten, Chromradläufe, Nebelscheinwerfer mit Blenden, Radzierringen, Zierleisten, Kotflügel, Sitzgarnitur o.ä.?