Zonen Anhänger in fast neu Zustand

  • Hi Kumpel will den los werden in bezahlbar.....


    Standort Berlin nur zum Abholen.....ob Tüv oder je zugelassen wurde gibt er mir noch Bescheid....VP 350

    oder Ideal um ein Klappfix rauf zu bauen :o)

  • Also_Bj 87, nie Tüv gesehen und war nach der Wende (im Westen) nie zugelassen, 89/90 das letzte mal in Betrieb und danach inner Garage, Ostpapiere vorhanden und Original Bereifung von 1987 :o) Geht weg so wie er da steht.

  • Mir gefällt der. Passt zu meinem Trike. Haben will. PN mich mal bitte an.

  • Bei dem Erhaltungszustand würde ich den an seiner Stelle wohl erst mal einem Museum anbieten, sieht ja auch interessant aus mit der Federung.

  • wenn du den haben möchtest, sollte das ja wohl kein kriterium sein...

    Doch... dann hätte ich den morgen abgeholt. Für alles andere habsch grad keine Zeit :crying

  • mimimi?

    Leihst du mir deinen Trailer? Oder sollte ich einfach cool bleiben und mit nem Canariengelben Hänger mit ddr kennzeichen durch die Bullenstadt heme zuckeln? :michi: ja mimimi

  • Jetzt tut euch doch bitte nicht so ab.

    Das Teilchen geht zu mir, nach Franken, transportiert Gepäck bei Urlaubsfahrten und ziert dann mein Trike.

    Ich hol das schöne Minihängerchen mit einem Hänger, sobald ich vom Anbieter kontaktiert werde.

    Also gibt es nichts mehr zum Aufregen. :dunno:


    Kann im Grunde zu hier.


    Grüße schmidtla

  • Hab ihn schon auf dem Dach und steh gerade in einer Baustelle im Stau seit 30 Minuten...

  • Sodala, TÜV hat er und das Hängerla wurde vom Ingenieur gelobt, in welch außergewöhnlich guten Zustand der noch ist, bis er die Papiere gesehen hat, dann hat es ihn nicht mehr gewundert.

    Ein Deckel für den Hänger ist auch schon besorgt und eine polierte Dachreling vom Passat 32b ist auch schon gekürzt und angepasst.

    Also es wird.

    Bilder folgen wenn Alles an Ort und Stelle ist beim Hängerchen.


    Grüße schmidtla :thumbsup:

  • hatte der noch ddr anhänger papiere oder schon einen brd brief?


    ich möchte grad einen alten ddr anhänger wieder zulassen und der prüfer möchte mir wegen dem alten brief eine §21 verkaufen. außerdem meint er das ddr zugmaul muss erneuert werden, aus prinzip, nicht weil es nicht funktioniert. mmg reicht normale hu, so wie er ist


  • Er hat noch DDR Papiere. Nächste Woche hab ich den Termin zum Zulassen. Mein Prüfer hat für die Zulaste was geschrieben, dass die mir keinen 21er aufdrücken wollen. Was er geschrieben hat, keine Ahnung. Vermutlich irgendwie ein Geheimcode im Bericht. ?‍♂️

    Jedenfalls war er begeistert, wegen dem sehr guten Zustand vom Hänger und weil ich sogar den Kaufvertrag, die Gebrauchsanweisung mit Ersatzteilkatalog, eine Kurzanleitung und den DDR-Brief habe. Gelacht hat er, weil ich mit dem DDR-Nummernschild vorgefahren bin. :saint :evillaugh:

    Wegen dem Zugmaul hat er überhaupt nichts gesagt. Dreimal dran gerüttelt, "fest" gesagt und das war's.

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • hab mich heute amtlich erkundigt, ddr anhänger brief ist im zuge einigungsvertrag ungültig und muss 21er bei neuzulassung