Scorpio MK1 und Granada V6 Auspuffteile, Krümmer und Krams nagelneu

  • Ob ich früher als August 23 nach Frille komme, weiß ich nicht, aber traditionell bringe ich da auspuffteile mit, die bei mir gut abgehangen haben. Und in der Kieler Ecke bin ich manchmal bei Mutters. Die Geschichten vom Sandmann klingen so, als ob er meine Jugend erlebt hätte :thumbsup:

  • Zum XM:
    Lasst uns die Diskussion hier nicht auch noch aufmachen :crying das geht schon im Zieh-Dröhn Forum ab.

    Für die French Nerds unter euch nur kurz:
    2.0 Liter Turbo CT Benziner, bei 140 auf der Bahn Riemenriss. Das bedeutet, die Kolben haben vermutlich mindestens 7 der 8 Ventile durch den Kopf gedonnert und dabei ihren Kolbenboden und die Lagerschalen in die Normandie verabschiedet. Ich hänge sehr an dem Auto. Die Gründe kennen nur 2-3 Menschen, die hier nicht unterwegs sind. Sie haben etwas mit Liebe, Vollmond, Wolldecken und Emotionen zu tun. Er wird also einen kompletten neuen (alten) Motor bekommen, den ich schon in einem Schlachter rumliegen habe. Nun weiß ich auch warum ich den Kahn gekauft hab. Der bekommt ausgebaut gleich einen neuen Zahnriemen plus WaPu und Rollen, eine neue Kupplung und was noch so anfällt und wird dann in meinen XM eingebaut. Finanziell völlig unsinnig. Aber wem sage ich das? Und dann seziere ich in Ruhe, Pfeife rauchend, den gefreckten Motor und lerne. Check?

    Zu den Auspuffteilen:
    Das was gelistet ist ist noch immer da. Bis auf die (originalen, nagelneuen!!!) Krümmer will ich davon immer noch nix versenden. Ich habe wenig lange Weile in diesem Leben und muss jetzt auch noch einen XM Motor tauschen :sad Wenn also mal jemand vorbeikommt, Kaffee ist da. Bier und Wein auch. Und wenn jemand ALLES mitnimmt wird's sehr günstig.


    Ich betrink mich jetzt mit italienischem EnGINe Gin und Tonic/Zitrone. Herrlich.

    Sandmann

  • Ob ich früher als August 23 nach Frille komme, weiß ich nicht, aber traditionell bringe ich da auspuffteile mit, die bei mir gut abgehangen haben. Und in der Kieler Ecke bin ich manchmal bei Mutters.

    Na das klingt doch nach einer Supertradition, also falls das für euch beide okay geht.


    Geld kann ich gerne direkt übermitteln, dazu dann bitte PN.