Sierra/Scorpio/Escort Cossie Bremse entlüften

  • Moin,

    Bin eben bei mein Sierra zu entlüften, aber irgendwie will das alles nicht so recht.

    Kein Druck aufm Pedal und die Pumpe nuckelt sich fröhlich Bremsflüssigkeit weg.

    Entlüftung über die Pumpe fällt flach, da die nur so 30 Sekunden am Stück Pumpen darf habe ich irgendwo gelesen.


    Entlüftet wurde natürlich mit Gerät.

    Gibt's bei dem System n Trick oder entlüfte ich einfach 10x und betätigen zwischen drin das Bremspedal?

  • Was für ein Gerät?

    Am Granada drückt das Gerät oben Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter. An der Bremse lässt Du das stoßweise ab, bis keine Luft mehr kommt.


    Sierra/Scorpio mit ABS-Pumpe im System ist vermutlich anders.

    Ohne tatsächliches Wissen würde ich behaupten, Du musst oben nur auf den Flüssigkeitstand achten und die eigene Pumpe bis max 30sek nachdrücken lassen. Ansonsten wie bei ohne ABS.

  • Klassisches Ate-Gerät, dass Druck aufs System gibt vom Vorratsbehälter aus.


    Pumpe lief n paar mal, hat noch was genippt, 2tes mal entlüftet, Pedal noch immer weich.

  • Habe jetzt 3x entlüftet und beim letzten Durchgang, immer wenn das Ventil offen war, kurz dir Zündung angemacht und mit der Hand 4-5x ca 1-2cm das Pedal gepumpt. Bei allen 6 Ventilen.

    Habe nun Bremsdruck, zumindest auf der Bühne

  • Mit ABS immer am besten zu zweit. Mit Überdruck, einer pumpt bis keine Blasen mehr kommen. -> Redneck-Methode

    Oder Du kannst die Ventile im ABS-Block mit der passenden Software einzeln ansteuern und öffnen.

  • Bei dem Teves geht das nicht wie Standard. Die hinteren Kreise werden mit der Pumpe vom Hydraulikaggregat entlüften. Manuell geht nur vorne. Irgendwie Zündung an und Pedal für die eine Seite halb und für die andere Seite voll treten. 20 Jahre her müsste ich nochmal genauer lesen

  • hat der Kahn irgendwo zwischen Behälter und sonstwo 8mm Leitungen verbaut?

    Wenn ja Leitungen mit Pedal und öffnen der Leitungen in Laune bringen.