Flohmaster / Magnaflow

  • Ich versuche das mit dem Auspuff noch an zu gehen.


    Ich möchte auf jeden Fall zweiflutig in 2 1/2 Zoll bis vor die Hinterräder, straight durch.


    Ich habe jetzt mal nach Dämpfern von Flowmaster und Magnaflow geschaut.


    Der Sound muss wirklich Dezent bleiben, im Momment hört man nix und es ist viel zu viel Rohr verbaut.


    Liege ich richtig mit 3 Kammerdämpfern der Hersteller ?


    Wären der MagnaFlow xl und der Flowmaster Super 50.


    Kann da bitte mal wer was sagen, hats schonmal Einer einen von dnene verbaut ?


    Gibt es Alternativen ?


    Gruß Christoph

  • Flowmaster haben den Ruf, zu dröhnen ("Dronemaster"). Ich habe Billig-Magnaflow-Kopien von Summit unterm Auto, aber ich kann nicht behaupten, dass die Dezent sind.

  • die Diskussion gab es hier im Hause auch, gewünscht war ein Mittelding, mit Blubbern, ohne Prollfaktor.

    Ist dann ein Super 40 einflutig mit Stahlrohren geworden, alle zufrieden

  • ich versteh das nicht, man freut sich doch wenns schön leise im auto ist. denn was man durch den puff hört ist ja auch kein motor, sondern nur heiße luft.

  • Weils schööön klingt und das Herz erfreut, das ist das selbe Prinzip wie bei Musik.


    Christoph, wie gesagt, Ente!

  • Die Ente klingt am besten.


    Magnaflow klingt wesentlich Serioser als der Flowmaster.

    Alle drei als Chamber. Magnaflow XL3, Flowmaster 50 Pro und die Ente halt.


    Nehme die Ente, hat die besten Sticker und ist eher Oldschool vom Klang.

  • Hab ich gesehen. Die Ente in Welded hat voan allen den am dezentesten und dumpfesten Klang.


    Die Ente ist der Thrust Welded. kommt mit Porto aus Amiland ohne Tax auf 100 Goldstücke.