Angemeldetes Kfz ohne gültige HU nach HU-Vorführung

  • Wie kommt man auf die Idee mit dem Auto das man ab/anmelden will zur Zulassungsstelle zu fahren? Habt ihr bloß ein Auto oder was ist los mit Euch? :hagen:

  • Ne, aber zum TÜV. Mit ungestempelten Platten mit 4-9 Saison im März zum TÜV ist schon nett. Dann s Auto anmelden und erstmal nicht fahren dürfen. :laugh:

  • Abmelden ist überhaupt kein Problem.

    Da Du für den angefangenen Tag komplett Steuer und Versicherung entrichtest darfst Du nach der Abmeldung bis Mitternacht fahren, musst nur die Schilder wieder dran machen und für eventuelle Kontrollen die Bescheinigung (heute ja im wieder ausgehändigten Schein vermerkt) mitführen.

    Hat man mir vor ein paar Jahren so auf dem StVA mitgeteilt.

  • Abmelden ist überhaupt kein Problem.

    Da Du für den angefangenen Tag komplett Steuer und Versicherung entrichtest darfst Du nach der Abmeldung bis Mitternacht fahren, musst nur die Schilder wieder dran machen und für eventuelle Kontrollen die Bescheinigung (heute ja im wieder ausgehändigten Schein vermerkt) mitführen.

    Hat man mir vor ein paar Jahren so auf dem StVA mitgeteilt.

    Das aber nur im Zulassungsbezirk und den angrenzenden, wissen auch die wenigsten.

  • Davon haben die mir im StVA nix gesagt, macht eigentlich auch keinen Sinn.

    Aber was macht schon Sinn in diesem Land.

  • Aber was macht schon Sinn in diesem Land.

    Mein Bekannter in Irland hatte einen Schaden an seinem Kfz, und das Ersatzteil irgendwie 6 Wochen Lieferzeit. Der schraubte dann legal sein Kennzeichen an ein Fahrzeug, was ihm die Werkstatt zur Verfügung gestellt hat, führt ein Telefonat mit seiner Versicherung und darf dann solange mit dem "Leihwagen" fahren. Es kann manchmal so einfach sein.