Wasserkühler Ford Sierra 2.8i

  • Hallo zusammen


    Ich brauche für meinen Ford Sierra 2.8i XR4x4 einen Wasserkühler. Der aktuelle ist leider an mehreren Stellen undicht.


    Im Internet konnte ich keinen passenden finden. Mir wärs auch recht wenn ich einen alu Ersatz finden würde.


    Alle die ich gefunden habe hatten die Anschlüsse verkehrt herum.


    Hat jemand einen solchen oder kann mir helfen einen zu finden?


    Grüsse Sandro


  • Hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, einen machen zu lassen. Am liebsten hätte ich eine schnelle Lösung. Weisst du wie teuer so etwas ungefähr sein könnte?



    Werde nach einem MK2 Kühler ausschau halten.

    Die meisten haben die Anschlüsse verkehrt. Sonst würde ich einen vom MK1 Cosworth besorgen, dort gibts genügend Angebote.

  • Ich hatte einen solchen Kühler im Transit mit V6, deshalb weiss ich das die Anschlüsse passen. Damit waren auch die Temperaturprobleme Geschichte.

  • In Neu-Ulm gibt's einen sehr kompetenten Kühlerbauer, hast innerhalb einer Woche n neues Netz drin. Per Mail Foto vom kühler mit Maßen schicken, bekommst n Angebot


    Kühlerbau NeuUlm

    Einmal editiert, zuletzt von Tomford ()

  • Ja ja, die günstigen Kühler...

    Dieses Wunderwerk der Preisgestaltung von AKS hatte sich nach rund einem Jahr mit Bröseln im Heizungskühler bedankt. Da sitzt man

    mit Kapuzenpulli in der Karre und macht sich lächerlich.

    Fazit: Danach hab' ich zwei neue Kühler gekauft, einen zum heizen und einen zum kühlen. :rolleyes

    Diesen hab' ich nach meinen Vorgaben machen lassen.