Kardanwelle vom Automatik Capri

  • Öh, ja, die ist ein paar Zentimeter länger als für Schalter.

    Ich messen mal die beiden Getriebe genau aus und gebe den Wert vom Mittellager bis ende Stutzen der ins Getriebe kommt an.

  • Brauche immer noch eine Kardanwelle für Automatikgetriebe. Feinverzahnt wie für Typ 9 5-Gang, ca. 140 cm lang.


    Habe mal die Wellen vom 4 und 5 Gang Getriebe vermessen. Aufbau sah so aus:


    Das ist die Länge der 2.8i 5-Gang Welle (mit Gleichlaufgelenk) und vom 2.6er mit 4-Gang (Mittelgelenkkardan) und eine Welle vom Scorpio 2.9 12V 145 PS Automatik. Die Scorpiowelle ist übers Mittelager ausgerichtet zu den anderen Wellen weil sie erst ab Mittellager nach hinten länger ist. 4 und 5 Gang Wellen sind gleich lang, man sieht das die nicht besonders tief im Getriebe drin stecken. Deshalb kann ich die nicht fürs Automatikgetriebe C3 nehmen, das ist ca. 3 cm kürzer als die Schalter, dann wären die Schalterwellen gar nicht mehr gesteckt. Gibt auch dazu einen Meßaufbau für die Getriebemessung falls jemand das sehen will.


    Brauche also eine Kardanwelle die vorne um ca. 3-4 cm länger ist.


    Gesamtlänge wäre dann ca. 140 cm bei der Welle mit Mittellagerkardan.

    Raus in euer Lager und sone Welle gesucht. Danke.


    LG

    Andreas