Geräusch,Getriebe von Kardan?

  • Moin,

    Nachdem ich den kompletten Antrieb wieder eingebaut habe surrt es im 1,2 und 3 gang beim beschleunigen.

    Beim 4 nur wenn man über Bodenwellen fährt und die achse einfedert.

    Das mittellager hat ja 2 langlöcher für die Befestigung, hier bin ich ganz nach vorne,weiter zurück geht nicht dann müsste ich die achse auch weiter zurück setzen.

    Kann es sein das, das Getriebe eingangsstück zu weit drinne ist und beim beschleunigen oder einfedern gegen die Innereien des Getriebe drückt und mahlende Geräusche macht???

  • Auch wenn es sich hier um Transit dreht, könnte das für Dich interessant sein.

  • und wie richtet er die Winkel ein??


    Von welchem Töff reden wir?

    Wie weit steckt der Stumpf im Getriebe?

    Was für ein Getriebe?

    Die Vorgehensweise der Positionierung des Mittellagers ist bekannt?



    Weiss nicht wie ich drauf komme:

    Kann es auch von Getriebelagern kommen?

    1-3 =auffällig

    4= Ruhe?

  • Es handelt sich um p7.

    Mittellager wird ja angeschrabt wenn der Wagen auf dem boden steht,richtig?

    2-3 Gang sehr auffällig im 4 nur wenn die Achse durch eine Bodenwelle einfedert, dann hört man dieses mahlen.

    Im 2-3 Gang hört man es immer beim beschleunigen und unter einfedern noch doller….

  • Hört sich für mich eher nach Lagerschaden im Getriebe an.


    Warum: Geräusche im 2/3 Gang, da wird Kraft übers Vorgelege übertragen. Im 4. ist Eingangs gleich Ausgangsdrehzahl.


    Durch das einfedern wird die Lagerung des Getriebes womöglich anders belastet, dann kommt es auch zu Geräuschen.


    Bin gespannt

  • Sehe ich ähnlich.

    Zumal Beschleunigen = Drehmoment aufm Vorgelege